IMG-20231126-WA0021
  • Gepostet am 1. Dezember 2023

Start der Crosslaufserie in Konstanz + Bildergalerie

Am vergangenen Sonntag startete die 45. Hegau-Bodensee-Crosslaufserie im Konstanzer Schwaketental. 15 Laufbegeisterte zwischen fünf und 53 Jahren gingen für den TSV Bodman an den Start.

Die Crosslaufserie bietet an fünf Terminen außergewöhnliche und herausfordernde Laufstrecken zwischen 800m und 8km, auf denen sich die Läufer der unterschiedlichen Altersklassen ausprobieren und beweisen können. In die Gesamtwertung gelangen am Ende alle Läufer, die an mindestens drei Läufen teilgenommen haben. Der Einstieg ist jeder Zeit möglich.

In Konstanz erwarteten die Teilnehmer bereits frühwinterliche Temperaturen und Sonnenschein. Die Kinder der U8 bis U12 liefen eine abgesteckte Strecke von ca. 900m durch den Wald des Schwaketentals. Unsere Jüngsten starteten vergnügt, gut gelaunt und auch ein wenig nervös in die Crosslaufserie. Für Antonia Hermann und Leni Schmid war es der erste Start bei einem Crosslauf. Leni zeigte sich laufstark und erlief sich den 2. Platz in der U8. Antonia kam als 8. ins Ziel. Karl Hoyer und Paulina Hermann traten zwar lauferfahren, aber erstmals in der U10 an. Sie trafen auf ein großes Teilnehmerfeld, in dem sie sich als jüngerer Jahrgang zu behaupten hatten. Karl wurde 10. und kam als erster seines Jahrgangs ins Ziel. Paulina wurde 29. In der Klasse U12 lief Viola Renna ganz vorne mit und kam in unter 4 Minuten ins Ziel. Sie erreicht damit den 7. Platz. Eine halbe Minute später erreichte Helena Freund das Ziel und belegte damit den 20. Platz. Hier zeigte sich, dass das Teilnehmerfeld besonders eng beieinander lag.

Fünf Jugendliche des TSV Bodman traten in den Klassen U14 und U16 an und liefen den etwa 900m langen Rundkurs zwei Mal. Marie Maier, Laura Renna, Lea Thümmrich und Anna Zeininger starteten in der U14. Marie und Anna mussten sich erstmals auf dem doppelten Rundkurs behaupten und taten dies sehr erfolgreich. Marie bewies Nerven und kam nach beeindruckend schnellen 7:18 Minuten als Erste ins Ziel. Auch die anderen Mädchen kämpften sich im hohen Tempo durch den Wald und belohnten sich mit Plätzen im vorderen Bereich (Lea: Platz 5; Laura: Platz 8; Anna: Platz 10). Lasse Maier war sehr ebenfalls schnell unterwegs und kam als 2. in der mU16 in nur 6:44 Minuten ins Ziel.

Auch die erwachsenen Läufer des TSV Bodman erzielten auf der Kurz- und Langstrecke in den jeweiligen Altersklassen hervorragende Ergebnisse. (Ilka Maier, 2. auf der Kurzstrecke; Gaby Renna, 2. auf der Langstrecke; Sascha Maier, 1. auf der Langstrecke; Hans Thümmrich, 10. auf der Langstrecke).

Wir wünschen viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den nächsten Crosslauf, der am 10.12.23 auf der Reichenau stattfindet.

Bildergalerie:

Blogbeitrag teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihr Kommentar erscheint nach der Prüfung durch unseren Administrator.

Weitere Beiträge

Nach oben scrollen