Nordic Walking

Abteilung Nordic Walking

Nordic Walking ist fitnessorientiertes Gehen mit 2 Stöcken im Freien und zu jeder Jahreszeit. Es ist für verschiedene Alters- und Personengruppen geeignet, trainiert gleichzeitig Unter- und Oberkörper, kann unterschiedlich intensiv durchgeführt werden und trägt zur ganzheitlichen Gesundheit des Sportlers bei und macht mega viel Spaß!!! 🙂

Weitere Infos und Anmeldung:

Tina und Christian Müller

Nordic Walking Gruppe des TSV Bodman

Die noch junge Nordic Walking Truppe erfreut sich einer wachsenden Beliebtheit. Es ist gesund und macht so viel Spaß gemeinsam in der Natur unterwegs zu sein.

Immer samstags

Die Nordic Walking Truppe trifft sich samstags 8 Uhr am Clubhaus Bodman. Wir laufen gemeinsam durchs Ried oder auch andere Strecken.

Geplant sind zudem gemeinsame längere Ausflüge. Alle Infos dazu und zu den Trefforten sagen Euch die Übungsleiter.

Wir freuen uns auf alle, die Spaß haben mit uns sportlich die Gegend zu erkunden.

Trainigszeiten Saison 2023/2024

Änderungen unter Vorbehalt

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung

f7256365-4d1e-45d6-9c2d-3412f66fde57

Tina Müller

Ansprechpartnerin Nordic Walking

Telefon: 0174 / 9 77 85 37

Gesundheitliche Vorteile und Trainingstipps

Laufsport Tipps für Einsteiger

Die Ausdauer verbessern, neue Bestzeiten erreichen, die Gesundheit fördern oder einfach den Alltag für ein paar Minuten hinter sich lassen – jeder Läufer setzt sich eigene Ziele und findet seine Motivation in unterschiedlichen Bereichen. Hier finden Sie einige Tipps über das Thema Laufsport für Einsteiger.

Nordic Walking Tipps für Anfänger

Wer längere Zeit nicht sportlich aktiv war, braucht eine geeignete Sportart, um wieder in Bewegung zu kommen. Walking und Nordic Walking sind dafür der perfekte Startpunkt. Diese Trendsportarten sind nicht nur sehr einfach zu erlernen, sondern bieten für jede Altersgruppe einen guten Einstieg in die Welt des Laufsports.

Nach oben scrollen