Leichtathletik

TSV Bodman Leichtathletik

Abteilung Leichtathletik

1980 wurde mit dem Bau des Fußballplatzes beim Clubhaus, auch eine 100 m Bahn, eine Weitsprunganlage, eine Hochsprung- und Kugelstoßanlage gebaut. Der damalige 1. Vorstand Max Sauter sagte zu Frau Renate Schmidt: „Du hast doch in Berlin Leichtathletik betrieben, nun mach was daraus.“. Frau Schmidt machte aus ihrer Kindergymnastikgruppe Leichtathleten. Ein Jahr später konnten schon die ersten Siege erziehlt werden.

Trainingszeiten

Kinder und Jugendliche
immer donnerstags um 17:00 Uhr auf dem Sportplatzgelände.

Jugendliche ab 9 Jahre
auf dem Sportplatzgelände dienstags 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr.

Erwachsene
donnerstags ab 18:00 Uhr auf dem Sportplatzgelände zur Vorbereitung auf die Abnahme des Deutschen Sportabzeichen.

Die Leichtathletik-Abnahme

Die Abnahme für das TSV-Kindersportabzeichens erfolgt im Herbst.

Die Abnahme für das Deutsche Sportabzeichen für Kinder und Jugendliche erfolgt wärend des Trainings in den Sommermonaten oder nach Vereinbarung.

Die Abnahme für das Deutsche Sportabzeichen erfolgt immer donnerstags oder nach Vereinbarung.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung

Kurt Schmidt - Abteilungsleiter Leichtathletik

Kurt Schmidt

Abteilungsleiter Leichtathletik

Telefon: 07773 / 54 59

Scroll to Top