Hundespaßsport

Abteilung Hundespaßsport

Hundesport jeglicher Art vertieft die Bindung und die Beziehung von Hund und Mensch. Ein ausgewogenes Training ist damit nicht nur Fun sondern vor allem sehr wichtig. Wer eine Beschäftigung für seinen Hund sucht, die ihn sowohl geistig, als auch körperlich auslastet, und ihm ganz nebenher noch sehr viel Spaß macht, ist hier genau richtig.

Bei uns findet Ihr einen Parcour aus natürlichen Geräten wie Baumstämme, Baumscheiben, Baumcavalleti, Baumbalance etc. Neben diesem Naturspaßagility bieten wir sowohl Longieren als auch die neue Sportart Curving an.

Jeglicher Turniergedanke ist bei uns nicht zu finden, hier steht Kurzweil, Bindungsstärkung und der Spaß, den Hund mit Mensch (und umgekehrt) hat im Vordergrund.

hund3

Zertifiziertes Hundetraining

Unsere Übungsleiterin Joanna Kuhn ist zertifizierte Hundetrainerin nach § 11 Tierschutzgesetz.

Du hast auch Spaß am Hund-Mensch-Sport, dann freuen wir uns darauf Dich kennenzulernen.

Trainingszeiten Saison 2023/2024

Änderungen unter Vorbehalt

hundesport_bodensee_0021

Agility Light
Action Pur. Hier vereinen sich Schnelligkeit, Geschick und Koordination.
Sport für Hund und Mensch.

hundesport_bodensee_0014

Longieren
Frauchen / Herrchen stehen im Kreis und leiten den Vierbeiner auf Entfernung an. Ziel ist es immer weiter in die Mitte des Kreises zu gehen.

hundesport_bodensee_0020

Tricks
Runter kommen, Päuschen machen. Abseits von Longe und Geräten lernen wir auf unserem Platz jede Woche neue Tricks.

hundesport_bodensee_0016

Spaß und Remmiedemmie
Zwischendurch erfreuen wir uns ausgelassener Käbbelei bzw.
Männer-Dog-Dance.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung

Stephanie Feyerabend

Stephanie Feyerabend

Abteilungsleiterin Hundesport

E-Mail:
info@feyerabend.biz

Nach oben scrollen