Sieg Damen
  • Gepostet am 18. April 2024

Die gemischte D-Jugend war zu Gast am Fuße des Hohentwiels bei der DJK Singen, leider ohne Auswechselspieler. Die Gastgeber konnten sich bis fünf Minuten vor der Halbzeit erstmalig mit drei Toren Unterschied absetzen und gingen mit einer 8:6-Führung in die Pause. Nach der Pause vergrößerte sich der Rückstand leider auf fünf Tore, der im weiteren Verlauf weiter Bestand hatte. Leider gelang es unseren Jungs bis zum Spielende nicht mehr das Spiel offener zu gestalten und so musste man sich auch aufgrund fehlender Wechselmöglichkeiten mit 20:16 geschlagen geben.

Im letzten Heimspiel ging es für unsere weibliche B-Jugend gegen die zweite Mannschaft des SV Allensbach, die ebenfalls keine Wechselspieler hatten. Nach einem kontrollierten Beginn bauten unsere Mädels ihren Vorsprung in der 15. Minute auf sechs Tore aus. Leider ließ man es im Anschluss etwas schleifen, was die Gäste nutzten um bis zur Halbzeit auf nur noch drei Tore aufzuschließen. Der Beginn der zweiten Halbzeit verlief wieder zugunsten unserer Mannschaft die elf Minuten nach Wiederanpfiff mit dem 27:18 die höchste Führung verbuchten. Souverän wurden dann die restlichen 14 Minuten zu Ende gespielt und ein verdienter und deutlicher Sieg nach Hause gebracht.

Durchwachsen starteten unsere Damen ins Heimspiel gegen den HC DJK Konstanz. In den ersten 12 Minuten erlaubte man dem Gegner zu viele freie Würfe, die in unnötigen Gegentoren zum 5:8-Zwischenstand resultierten. Anschließend steigerte sich die Abwehr deutlich und im Angriff konnte man sich durch sehenswerte Rückraum-Tore die erste Führung erspielen. Mit einer beruhigenden 5-Tore-Führung wurden in der Halbzeit die Seiten getauscht. Zu Beginn setzten die Gäste durch geplantes Konterspiel alles auf eine Karte um den Rückstand zu verkürzen, schafften es jedoch trotz zahlreicher Möglichkeiten nicht. Entweder stand der Pfosten oder eine inzwischen sehr gut aufgelegte Torhüterin im Weg. In der 41. und 50. Minute waren die Gäste jeweils auf zwei Tore herangekommen, wurden aber postum immer wieder mit einem 3:0-Lauf unsererseits gestoppt. In den letzten fünf Minuten festigen unsere Damen ihren Vorsprung und sicherten sich den Heimsieg.

Mit fünf Toren in Serie ohne Gegentor erwischten unsere Herren einen optimalen Start ins Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des TV Meßkirch. Erst in der neunten Minute waren die Gäste zum ersten Mal erfolgreich. Eine kurze, schlechte Phase mit einigen Fehlwürfen nutzte der Gegner um besser ins Spiel zu finden und den Anschluss zu schaffen. Trotz des 14:10-Zwischenstandes ging es aufgrund der folgenden Minuten nur mit einer 16:14-Führung in die Pause. Erneut kontrollierten die Herren die Anfangsphase des zweiten Durchgangs und hatten einen Vorsprung von fünf Toren bis 12 Minuten vor Spielende. Meßkirch kam jedoch erneut wieder ran, sieben Minuten vor Schluss war das Spiel beim 28:26 wieder offen, ehe die Bodmaner Herren bis zum Schlusspfiff nur noch ein Tor kassierten und dabei noch vier Treffer erzielten.

Das Spiel unserer weiblichen D-Jugend gegen Steißlingen musste leider abgesagt werden.

D-weiblich | JSG Bodman/Eigeltingen : TuS Steißlingen | abgesagt
D-gemischt | DJK Singen : JSG Bodman/Eigeltingen | 20:16
B-weiblich | JSG Bodman/Eigeltingen : SV Allensbach 2 | 32:25
Damen | SG Bodman/Eigeltingen : HC DJK Konstanz | 30:26