Sieg D-gemischt
  • Gepostet am 8. Mai 2024

Ein letztes Mal in dieser Saison Heimspieltag in der Bodmaner Sporthalle, den Anfang machte unsere gemischte D-Jugend. Zu Gast war die zweite Mannschaft der SG Allensbach/Dettingen. Erstmalig konnten sich unsere Jungs nach acht Minuten mit dem Spielstand von 5:2 absetzen, der Drei-Tore-Vorsprung hatte dann auch bis zur Halbzeit (11:8) Bestand. Kurz nach Wiederanpfiff legte man einen starken Zwischenspurt hin, durch einen 6:0-Lauf zwang man den Gegner früh zur Auszeit. Leider war die Torausbeute in den verbleibenden 13 Minuten mit drei Toren nicht zahlreich, dennoch konnte man einen 21:17-Heimsieg bis zum Spielende den Vorsprung halten und souverän über die Zeit bringen.

In einem bedeutungslosen letzten Spiel empfingen unsere Damen die bereits feststehenden Meister aus Blumberg. Auf das erste eigene Tor musste man leider sieben Minuten warten, zum 1:1, konnte aber durch zwei weitere Treffer in Folge kurzzeitig die Führung übernehmen. Fortan übernahmen die favorisierten Gäste das Ruder und konnten sich Tor um Tor absetzen, vier Minuten vor der Halbzeit war man mit 9:16 zurückgelegen und konnte bis zur Pause noch auf 12:17 verkürzt werden. In der zweiten Halbzeit dann veränderte Rollen: unsere Damen kamen in den ersten zehn Minuten auf 18:20 heran und erzielten sieben Minuten vor Schluss den 21:22-Anschlusstreffer. Der Ausgleich im Folgeangriff blieb leider durch eine fragwürdige Entscheidung des Unparteiischen verwehrt, im Gegenzug schaffte Blumberg das Tor. Letztendlich musste man sich knapp mit 23:26 geschlagen geben, zeigte aber speziell in der zweiten Halbzeit eine bärenstarke Abwehr und ließ gegen die Meistermannschaft nur neun Gegentore zu.

Ein torreiches Spiel mit fast 80 Toren endete zugunsten unserer Herren, die sich durch diesen Sieg und einem Patzer der Konkurrenz am Folgetag noch auf den zweiten Platz vorschieben konnten. Nach einem ausgeglichenen Beginn zogen unsere Herren bis zur Mitte der ersten Halbzeit erstmals auf acht Tore gegen die Gäste aus Überlingen davon (16:8). Vieles sah bis zu diesem Zeitpunkt nach einem einseitigen Spiel aus. Scheinbar war die Sicherheit etwas zu groß, denn die Überlinger konnten ihren Rückstand bis zur Pause noch auf fünf Tore verkürzen. Die zweite Halbzeit spiegelte sich mit dem Spielbeginn wieder: in der 37. Minute konnte der Vorsprung erstmals auf neun Tore zum 30:21 ausgebaut werden und man sah sich auf der Siegerstraße. Leider verpasste man es in den folgenden 15 Minuten das Spiel final zu entscheiden, was Überlingen nutzte um sieben Minuten vor Schluss auf 35:33 heranzukommen. Bis zum Spielende retteten unsere Herren den Sieg über die Zeit, im Angriff war man zu gierig und in der Abwehr zu fahrlässig, was jedoch nochmal gut ausgegangen ist und zur Vizemeisterschaft in der Kreisklasse B folgte.

Am Folgetag hatte unsere weibliche D-Jugend noch ein Nachholspiel, ebenfalls in der Bodmaner Sporthalle, Gegner war der Bezirksmeister aus Steißlingen. Die Vorzeichen waren auch aufgrund der personellen Ausfälle einer Leistungsträgerin keine guten, trotzdem wollte man so gut es geht dagegenhalten. Das gelang in den ersten 12 Minuten auch richtig gut, beim Spielstand von 2:2 zwang man den Favoriten zur ersten Auszeit. Im Anschluss wurden die Gäste ihrer Rolle gerecht und konnten bis zur Halbzeit sich einen Vorpsrung von 9:3 erspielen. In der zweiten Halbzeit waren unsere Mädels schlicht chancenlos, der Rückstand wurde von Minute zu Minute größer, so das am Ende leider eine deutliche, aber erwartbare 7:23-Niederlage auf der Anzeigentafel stand.

Das Spiel unserer gemischen E-Jugend wurde leider vier Stunden vor Spielbeginn vom Gegner abgesagt.

D-gemischt | JSG Bodman/Eigeltingen | 20:16
E-gemischt | JSG Bodman/Eigeltingen : HSC Radolfzell 3 | abgesagt
Damen | SG Bodman/Eigeltingen : TSC Blumberg | 23:26
Herren | TSV Bodman : TV Überlingen 2 | 41:37
D-weiblich | JSG Bodman/Eigeltingen : TuS Steißlingen | 7:23

Wir bedanken uns bei allen Mannschaften & Schiedsrichtern für spannende & schöne Spiele der Saison 2023 / 2024, sowie unseren Sponsoren für die tolle Unterstützung und wünschen allen eine erholsame Sommerpause!