U12 Konstanz
  • Gepostet am 17. April 2024

Kinderleichtathletik Saisonauftakt 2024

Zum Saisonauftakt der Kinderleichtathletik in Konstanz traten am vergangenen Sonntag 21 Kinder für den TSV Bodman an. Uns erwarteten eine gut gefüllte Halle und ein prima organisierter Wettkampf und somit beste Bedingungen für einen guten Mehrkampf in kindgerechter Weise.

Die U8, unsere „Finsterlinge“, profitierten von der guten Atmosphäre, so dass Nervosität und Unsicherheiten schnell dem Spaß am Wettkampf wichen. Leider konnten wir nur zu fünft anreisen und erfüllten damit nicht die Mindestvorgabe von sechs Teilnehmern. Daher wurden wir von Robin und Moritz vom PTSV Konstanz komplettiert. Das Team setzte sich in der Einbeinhüpfer-Staffel, im Basketballstoßen, im Zielweitsprung und in der Hindernissprint-Staffel gegen die anderen Mannschaften durch. Letztlich durften Giuseppe Akgün, Antonia Hermann, Nora Mundt, Leni Schmid und Lena Stark ganz oben auf das Treppchen und freuten sich riesig über den ersten Platz.

Auch die U10, genannt die „Black Panther“ (Paulina Hermann, Leni Honstetter, Leni Schmid, Mattis Schwark, Lea Stecher, Frederik Stobbe und Lotta Widenhorn), zeigten sich in guter Form und erzielten bei den Wechselsprüngen, dem Medizinballstoßen, dem Zonenweitsprung und der Hindernissprint-Staffel viele Punkte. Sie freuten sich am Ende über den 6. von 13 Plätzen.

Unter den elf Mannschaften, die in der Altersklasse U12 antraten, waren auch unsere B-Tigers, die aus Selina Krause, Olivia Krause, Emma Lindenmayer, Julia Meichle, Viola Renna, Lilly Ruetsch, Anina Specht, Louis Thiel, Luisa Wengert und Ida Wiedmann bestanden. Sie konnten sich in den Disziplinen Hindernissprint-Staffel, Weitsprung, Medizinballstoßen, und Scherhochsprung messen und erreichten trotz starker Konkurrenz einen respektablen siebten Platz.

Alle Kinder zeigten viel Teamgeist, Ehrgeiz und Freude am Sport und freuen sich schon auf den nächsten Wettkampf, bei dem sie wieder ihr Talent zeigen können.