Ball
  • Gepostet am 8. Dezember 2023

Im Nachholspiel am Donnerstagabend in der Bodmaner Sporthalle empfing unsere weibliche D-Jugend die Mannschaft aus Pfullendorf. Nach den zuletzt siegreichen Spielen wollten unsere Mädels weiter daran anknüpfen und die Serie ausbauen. Immer wieder lief man jedoch in der ersten Halbzeit einem Rückstand von zwei bis drei Toren hinterher, diesen konnte man bis zur Halbzeitpause von 11:11 noch ausgleichen. Auch die zweite Halbzeit verlief ähnlich, die Gäste konnten sich zehn Minuten vor Schluss auf vier Tore absetzen. Leider fehlten in den Schlussminuten die Kräfte um sowohl in der Abwehr als auch im Angriff dagegen halten zu können. So entstand eine knappe zweite Saisonniederlage, gegen einen sicherlich schlagbaren Gegner.

Im großen Schneetreiben fuhr unsere weibliche C-Jugend am Samstag zum Auswärtsspiel ins nahe Radolfzell. Die erste Halbzeit war spannend und ausgeglichen, trotzdem konnte unsere Mannschaft mit einer Führung von zwei Toren in die zweite Halbzeit starten. Diese Führung baute man in den ersten Minuten auf vier Tore aus, danach folgte leider ein Bruch und das Spiel kippte in die andere Richtung. Mitte der zweiten Halbzeit übernahmen die Gastgeberinnen die Führung, die postum egalisiert wurde. Keine der beiden Mannschaften wollte nun einen entscheidenden Fehler verursachen, vier Minuten lang gelang kein Treffer auf beiden Seiten. 90 Sekunden vor Spielende sorgte dann Radolfzell leider für den letztendlich entscheidenden Siegtreffer.

Nach dem Sieg vom letzten Wochenende bei der HSG Oberer Hegau traf unsere weibliche B-Jugend erneut auswärts auf diese Mannschaft. Auch dieses mal entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die Führungen in der ersten Halbzeit hin und her wechselten. Mit einem Rückstand von 9:8 ging es in die Pause. Weiterhin spannend verlief die zweite Halbzeit bis fünf Minuten vor Spielende, die Gastgeberinnen holten sich dann durch einen 5:0-Lauf die Revanche. Ärgerlich, dass unseren Mädels in den letzten acht Minuten kein einziger Treffer gelang und somit keine Punkte mit nach Hause genommen werden konnten.

D-weiblichJSG Bodman/Eigeltingen : TV Pfullendorf22:24
C-weiblichHSC Radolfzell : JSG Bodman/Eigeltingen24:23
B-weiblichHSG Oberer Hegau : JSG Bodman/Eigeltingen27:22

Heimspieltag am Samstag, 09.12.2023 in der Krebsbachhalle Eigeltingen:

12:30 UhrC-weiblichJSG Bodman/Eigeltingen : TV Überlingen 2
14:15 UhrB-weiblichJSG Bodman/Eigeltingen : TV Pfullendorf
16:00 UhrD-weiblichJSG Bodman/Eigeltingen : TV Überlingen

Heimspieltag am Sonntag, 10.12.2023 in der Sporthalle Bodman:

11:30 UhrE-gemischtJSG Bodman/Eigeltingen : TV Meßkirch
13:00 UhrD-gemischtJSG Bodman/Eigeltingen : HSG Konstanz