• Gepostet am 22. November 2023

Handball-Ergebnisse vom Wochenende + Bildergalerie

Ein schwieriges Heimspiel stand für unsere gemischte E-Jugend an, zu Gast war der TuS Steißlingen, die spielerisch sicherlich mit zu den fortgeschrittenen Mannschaften der Liga zählt.
So war es in der ersten Halbzeit keine leichte Aufgabe, die man aber gut annahm und dem Gegner Paroli bot. Mit einem knappen Sieg ging die erste Halbzeit an die Gäste. In der zweiten Halbzeit konnte die Leistung sogar gesteigert werden, man war hier auf Augenhöhe und einem Sieg nahe. Kurz vor Schluss sorgten die Gäste allerdings für die Entscheidung und den nächsten Halbzeitgewinn.

Im Anschluss wollte unsere weibliche D-Jugend weiter auf der eigenen Erfolgswelle bleiben, mit der HSG Mimmenhausen/Mühlhofen stand aber ein schwieriger Gegner in der Halle als noch am Wochenende zuvor. Die Mädels erwischten einen guten Start und lagen Mitte der ersten Halbzeit mit 7:3 in Führung, diese wurde bis zur Pause dann verdoppelt. Auch nach dem Seitenwechsel sorgte man mit dem 17:7 für die höchste Führung des Spiels, auch dank einer guten Abwehr- und Torhüterleistung. Diesen komfortablen Vorsprung ließ man nicht mehr viel näher kommen und so gab es einen erneut ungefährdeten Heimsieg.

Die weibliche B-Jugend wollte im Heimspiel gegen die Südbadenliga-Reserve aus Allensbach endlich den ersten Saisonsieg einfahren. Die erste Halbzeit war eng, immer wieder gelang es uns mit ein bis zwei Toren zu führen, ehe man den Ausgleich wieder kassierte. Mit einer minimalen Führung von einem Tor ging es in die Halbzeit. Der Zwischenstand von 9:8 wurde direkt nach Wiederanpfiff auf 13:8 ausgebaut, doch die Gäste kamen wieder auf bis zwei Tore heran. Eine erneute Viererserie ohne Gegentor sorgte dann wenige Minuten vor Schluss für die endgültige Entscheidung zugunsten unserer Mädels. Dementsprechend groß war die Erleichterung über die ersten beiden Punkte der Saison.

Nach dem Auswärtssieg in Überlingen vor vier Wochen wollten die Bodmaner Herren auch im zweiten Derby diesmal in eigener Halle erfolgreich sein. Leider war die Anfangsphase mit vielen Leichtsinnsfehlern und Fehlwürfen verbunden, welche durch die Gäste genutzt wurden. Ab der 13. Minute übernahmen wir die Führung und man setzte sich daraufhin Tor um Tor vom Gegner ab. Mit dem Halbzeitstand von 19:13 wurden die Seiten getauscht. Der Beginn der zweiten Halbzeit sollte dann durch einen 10:0-Lauf die Vorentscheidung bringen, durch zahlreiche Tempogegenstoß-Tore wurden die Gäste sprichwörtlich überrannt. So plätscherte das Spiel vor sich hin, Überlingen hatte nichts mehr entgegen zu setzen, Kräfte konnten gespart werden und mit dem höchsten Saisonsieg wurde die Tabellenführung weiter gefestigt.

Auch beim Auswärtsspiel unserer weiblichen C-Jugend in Allensbach lief es von Beginn an rund: erst nach 13 Minuten kassiert man das erste Gegentor, hatte bis dato aber schon 13 mal selbst getroffen. Zur Halbzeit stand bereits ein ein beruhigendes 22:5 aus unserer Sicht zu Buche. Auch in der zweiten Halbzeit setzte man den Torreigen fort, doch auch die Gastgeberinnen kamen nun mehr zum Torerfolg. Jede unserer Feldspielerinnen konnte sich in die Torschützenliste eintragen und so ging es mit einem deutlichen Kantersieg wieder nach Hause.

Für unsere gemischte D-Jugend war es leider dagegen ein gebrauchter Tag beim Auswärtsspiel in Radolfzell. Mit nur einem Auswechselspieler waren die Vorzeichen keine guten, lediglich vier Tore konnte man in der ersten Halbzeit erzielen und musste dagegen 19-mal den Ball aus dem eigenen Netz holen. Die zweite Halbzeit spiegelte leider die erste wieder, nicht nur an der Anzahl der eigenen Tore, sondern ebenfalls bei den Gegentoren. So verlor man leider deutlich beim Ortsnachbarn und konnte nicht viel positives aus diesem Spiel mitnehmen.

E-gemischtJSG Bodman/Eigeltingen : TuS Steißlingen0:4
D-weiblichJSG Bodman/Eigeltingen : HSG Mimmenhausen/Mühlhofen22:16
B-weiblichJSG Bodman/Eigeltingen : SV Allensbach 221:15
HerrenTSV Bodman : TV Überlingen 239:23