Sieg der D-weiblich
  • Gepostet am 16. November 2023

Zum ersten Spiel des Bodmaner Heimspieltags begrüßte unsere weibliche D-Jugend den TV Meßkirch, die mit dem 0:1 die erste und einzige Führung inne hatten. Nach einen noch etwas trägen Anfangsminuten kamen unsere Mädels ins Rollen und erzielten ab der vierten Minute einen Fünferpack zur Führung. Von da an folgten Tore beinahe im Sekundentakt: von der elften bis zur 30. Minute kassierte man kein Gegentor und erhöhte die Führug von 6:3 auf 22:3. Ein klarer Klassenunterschied war in diesem Spiel zu sehen, viele Spielerinnen der Gäste hatten bis dato vermutlich erst wenig Handball-Erfahrung, denn alle sechs Gegentore wurden durch eine einzige Spielerin erzielt. So standen die Mädels nach Schlusspfiff glücklich über den Endstand von 27:6 vor der Anzeigetafel.

Im Anschluss traf unsere gemischte D-Jugend auf die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen. Die Gäste vom Schloßsee konnten bis zur 15. Minute die Führung von 4:8 aus unserer Sicht behaupten, ehe unsere Mädels und Jungs bis zur Halbzeit noch mit 7:9 den Anschluß herstellten. Zehn Minuten vor Spielende war das Spiel nicht nur auf der Anzeigetafel komplett ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidendend absetzen. Zwei Minuten vor Schluss dann die Entscheidung zugunsten unserer Mannschaft, die sich ein Polster von 16:14 erkämpften, was bis zum Ende auch so blieb. Nach einem unglücklichen Unentschieden im letzten Heimspiel nun die nächsten beiden verdienten Punkte.

Nach dreiwöchiger Spielpause durften zum Abschluss auch die Bodmaner Herren wieder ran. Das Ziel war klar: den Status des noch unbesiegten Tabellenführers wollte man durch einen Heimsieg gegen Singen beibehalten. Leider war der Beginn noch etwas nervös und von zahlreichen Fehlern behaftet. Nach einer bis dato ausgeglichenen Anfangsviertelstunde fand man besser ins Spiel und konnte durch für die zahlreichen Zuschauer begeisternde Aktionen zu vielen Torerfolgen kommen. Mit dem Halbzeitstand von 15:11 wurden die Seiten getauscht, diesen Vorsprung egalisierten die Gäste vom Hohentwiel in den ersten vier Minuten nach Wiederanpfiff. Kein Zugriff gegen die werfenden Rückraumspieler und Nachlässigkeiten im Angriff wurden hier postum bestraft. Zehn Minuten vor Spielende dann eine erneute Drei-Tore-Führung, leider schlichen dann weitere Fehler im Angriff ein, so dass Singen eine Minute vor Schluss den Ausgleich erzielen konnten. So musste man sich erneut in einem Heimspiel mit einem Unentschieden zufrieden geben.

D-weiblichJSG Bodman/Eigeltingen : TV Meßkirch27:6
D-gemischtJSG Bodman/Eigeltingen : HSG Mimmenhausen/Mühlhofen16:14
HerrenTSV Bodman : DJK Singen 327:27

Heimspieltag am Sonntag, 19.11.2023 in der Sporthalle Bodman:

12:30 UhrE-gemischtJSG Bodman/Eigeltingen : TuS Steißlingen
14:00 UhrD-weiblichJSG Bodman/Eigeltingen : HSG Mimmenhausen/Mühlhofen
17:00 UhrB-weiblichJSG Bodman/Eigeltingen : SV Allensbach 2
18:30 UhrHerrenTSV Bodman : TV Überlingen 2

Auswärtsspiele am Sonntag, 19.11.2023:

12:15 UhrC-weiblichSV Allensbach 2 : JSG Bodman/Eigeltingen
12:45 UhrD-gemischtHSC Radolfzell : JSG Bodman/Eigeltingen