Sieg D-weiblich
  • Gepostet am 6. November 2023

Unsere weibliche B-Jugend musste leider erneut auswärts eine Niederlage hinnehmen, beim Spiel in Radolfzell. Nach einem schlechten Start von 0:6 Toren bauten die Gastgeberinnen Ihren Vorsprung weiter aus und führten zur Halbzeit mit 17:6. Positiv erwähnen darf man trotz des Rückstandes, dass unsere Mädels die zweite Halbzeit ausgeglichen gestalten konnten und der Rückstand bis zum Spielende nicht noch größer wurde. Leider wartet man weiterhin auf den ersten Saisonsieg.

Den Bodmaner Heimspieltag eröffnete unsere gemischte D-Jugend: nach einem ausgeglichenen Beginn schafften es die Gäste aus Konstanz sich noch bis zur Halbzeit auf 5:9 aus unserer Sicht abzusetzen. Durch einen 4:0-Lauf nach dem Seitenwechsel wurde der Rückstand in den ersten vier Minuten egalisiert, fortan wechselten sich beide Mannschaften mit den Torerfolgen ab. Zwei Minuten vor Schluss führte man mit einem Tor, kassierte aber fünf Sekunden vor Spielende noch den Ausgleich. Trotzdem ein tolle zweite Halbzeit der Jungs, die sich trotz Pausenrückstand zurückkämpften und dem zweiten Saisonsieg sehr nahe waren.

Eine erneut personell angeschlagene Damen-Mannschaft war gegen den Bezirksklassen-Absteiger aus Meßkirch gefordert. Bis zum 7:7 nach 22 Minuten war es noch ein Duell auf Augenhöhe, danach zogen die Gäste bis zur Pause auf 8:12 davon. Insgesamt zwölf Minuten ohne Treffer zwischen Ende der ersten und Anfang der zweiten Halbzeit war zwar kein guter Beginn für eine Aufholjagd, doch neun Minuten vor Ende erzielte man den 19:19-Ausgleich. Letztendlich viel zu viel freie Torchancen wurden über das komplette Spiel vergeben, so das man leider erneut ohne Punkte das Spiel beendete. Es bleibt die Zuversicht, dass bis zum nächsten Spiel Ende November zahlreiche Spielerinnen gesund zurückkehren werden um die letzten beiden knappen Niederlagen in den Rückspielen und gegen weitere Gegner in Siege umzuwandeln.

Die weibliche D-Jugend hatte erneut ein Auswärtsspiel im benachbarten Radolfzell und erwischte einen guten Start mit einer frühen Führung von 8:2 nach sechs Minuten, die den Gegner zur ersten Auszeit führte. Der Gegner kam daraufhin besser ins Spiel und verkürzte bis zur Halbzeit auf 14:11 aus unserer Sicht. Besonders wichtig waren die ersten zehn Minuten nach dem Seitenwechsel, in denen man erneut die Führung ausbauen konnte. Fünf Minuten vor Spielende kam Radolfzell nochmals auf zwei Tore ran, dies reichte für uns aber bis zum Schlusspfiff um den nächsten Auswärtssieg einzufahren.

B-weiblichHSC Radolfzell : JSG Bodman/Eigeltingen27:16
D-gemischtJSG Bodman/Eigeltingen : HCDJK Konstanz16:16
DamenSG Bodman/Eigeltingen : TV Meßkirch22:25
D-weiblichHSC Radolfzell : JSG Bodman/Eigeltingen21:23