Handball Bodman-Ludwigshafen
  • Gepostet am 24. Januar 2022

Nach einem ausgeglichenen Beginn zogen die C-Mädels in ihrem Heimspiel gegen den bis dato noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Radolfzell die Zügel an und spielten sich bis zur Halbzeit einen 8-Tore-Vorsprung heraus. Diesen verwaltete man im zweiten Durchgang souverän und ging überraschend aber verdient als Sieger vom Feld. Einen besseren Start hätte sich gerne die A-Mädels gewünscht: nach dem Auftakt-Tor fand der Ball leider zehn Minuten lang nicht ins Tor während man stattdessen acht Gegentore kassierte. Diesem Rückstand lief man bis zur Pause permanent hinterher und musste zu Beginn der zweiten Halbzeit einen 10-Tore-Rückstand versuchen zu egalisieren. Durch eine deutliche Leistungssteigerung kamen sie bis fünf Minuten vor Schluss noch auf drei Tore heran, dies reichte jedoch leider nicht für etwas zählbares. Die Herren spielten trotz sehr dünnem Kader mit nur zwei Wechselmöglichkeiten bis zur 47. Minute eines ihrer besten Saisonspiele, man führte bis dahin permanent mit zwei bis drei Toren Unterschied. In der Schlussphase ging dann leider die Luft, Konzentration und das Glück im Torabschluss aus, so das mit mehr Wechsel sicherlich mehr möglich gewesen wäre. Trotzdem eine aufbauende Leistung für die kommenden wichtigen Spiele.

JSG Bodman-EigeltingenHSC Radolfzell (C-weiblich)32:26
JSG Bodman-EigeltingenTuS Steißlingen (A-weiblich)34:27
TSV BodmanHSG Mimmenhausen/Mühlhofen 2 (Herren)26:32

Heimspieltag am Samstag, 29. Januar in der Krebsbachhalle Eigeltingen:

17:00 UhrE-Weiblich | JSG Bodman-EigeltingenHSG Mimmenhausen-Mühlhofen
18:45 UhrC-Weiblich | JSG Bodman-EigeltingenTuS Steißlingen 2

Unsere aktuellen Trainingszeiten und das aktuelle Hygienekonzept finden Sie unter www.tsvbodman.de