Handball Bodman-Ludwigshafen
  • Gepostet am 24. Januar 2022

Handball-Ergebnisse vom Wochenende

Nach einem ausgeglichenen Beginn zogen die C-Mädels in ihrem Heimspiel gegen den bis dato noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Radolfzell die Zügel an und spielten sich bis zur Halbzeit einen 8-Tore-Vorsprung heraus. Diesen verwaltete man im zweiten Durchgang souverän und ging überraschend aber verdient als Sieger vom Feld. Einen besseren Start hätte sich gerne die A-Mädels gewünscht: nach dem Auftakt-Tor fand der Ball leider zehn Minuten lang nicht ins Tor während man stattdessen acht Gegentore kassierte. Diesem Rückstand lief man bis zur Pause permanent hinterher und musste zu Beginn der zweiten Halbzeit einen 10-Tore-Rückstand versuchen zu egalisieren. Durch eine deutliche Leistungssteigerung kamen sie bis fünf Minuten vor Schluss noch auf drei Tore heran, dies reichte jedoch leider nicht für etwas zählbares. Die Herren spielten trotz sehr dünnem Kader mit nur zwei Wechselmöglichkeiten bis zur 47. Minute eines ihrer besten Saisonspiele, man führte bis dahin permanent mit zwei bis drei Toren Unterschied. In der Schlussphase ging dann leider die Luft, Konzentration und das Glück im Torabschluss aus, so das mit mehr Wechsel sicherlich mehr möglich gewesen wäre. Trotzdem eine aufbauende Leistung für die kommenden wichtigen Spiele.

Die Ergebnisse im Überblick:

JSG Bodman-Eigeltingen HSC Radolfzell (C-weiblich) 32:26
JSG Bodman-Eigeltingen TuS Steißlingen (A-weiblich) 34:27
TSV Bodman HSG Mimmenhausen/Mühlhofen 2 (Herren) 26:32

Heimspieltag am Samstag, 29. Januar in der Krebsbachhalle Eigeltingen:

17:00 Uhr E-Weiblich | JSG Bodman-Eigeltingen HSG Mimmenhausen-Mühlhofen
18:45 Uhr C-Weiblich | JSG Bodman-Eigeltingen TuS Steißlingen 2

Wir freuen uns auf spannende Spiele und wünschen allen Mannschaften viel Erfolg!

Unsere aktuellen Trainingszeiten und das aktuelle Hygienekonzept finden Sie unter www.tsvbodman.de

Blogbeitrag teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihr Kommentar erscheint nach der Prüfung durch unseren Administrator.

Weitere Beiträge

Scroll to Top