Zertifizierter Hundesport
  • Gepostet am 3. Mai 2022

Zertifizierter Hundesport

Unser Hundesport wird unter der Leitung von Joanna Kuhn, zertifizierte Hundetrainerin § 11 Tierschutzgesetz, angeboten.

Wir sind sehr stolz, dass wir mit Joanna nun eine Trainerin haben, die die schwierige Prüfung bestanden hat. Sprich: „Wer gewerbsmäßig für Dritte Hunde ausbilden oder die Ausbildung der Hunde durch den Tierhalter anleiten will, bedarf der Erlaubnis der zuständigen Behörde.“

Wobei unser Training ja schon immer viel Spaß gemacht hat und wir von den Erfolgen, die wir schon nach kurzer Zeit sowohl bei Hund als auch bei Mensch feststellen konnten, immer auch selbst beeindruckt waren. Nun ist es also höchst offiziell.

Unsere Hunde lernen sowohl neue Geräte kennen als auch für den Ausgleich verschiedene Tricks. Die Bindung, die sich über die Trainingswochen festigt, ist auch für uns immer wieder eine Bereicherung. Man sieht den Hunden an, dass sie eine Menge Spaß haben – und den Menschen, wie stolz sie auf ihre 4-Beiner sind.

Blogbeitrag teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ihr Kommentar erscheint nach der Prüfung durch unseren Administrator.

Weitere Beiträge

Scroll to Top