Rekordbeteiligung beim TSV-Kindersportabzeichen
  • Gepostet am 18. Oktober 2023

Rekordbeteiligung beim TSV-Kindersportabzeichen

Bereits seit 12 Jahren wird regelmässig im Oktober das TSV-Kindersportabzeichen an die jüngsten Leichtathleten vergeben. So auch in diesem Jahr. Am letzten Samstag trafen sich 16 Kinder im Alter von 3 – 6 Jahren, um eine der begehrten Medaillen und Urkunden zu erhalten. Seit Mai trainierten die Kinder regelmässig einmal in der Woche. Unter Anleitung von Madeline Ott, Josepha Ott und Lena Zeininger übten sie sich im Weitsprung, beim Ballwurf sowie beim Laufen.

Bei der Abnahme erzielten die jungen Athleten zum Teil sehr gute Ergebnisse. Auch die begleitenden Eltern waren recht angetan von den Leistungen ihrer Kinder, welche sie Ihnen so gar nicht zugetraut hätten. Auch das Wetter spielte mit, erst nach dem schon traditionellen Pizzaessen setzte der Regen ein. Aber dies spielte keine Rolle mehr. Es gab nur glückliche Kinder (und stolze Eltern).

Ute Weimann (Abteilungsleiterin Leichtathletik) übernahm die Abnahme des TSV-Kindersportabzeichens. Und auch Joachim Hölze (Erster Vorsitzender des TSV Bodman) ließ es sich nicht nehmen den Kindern persönlich zu gratulieren. Dies zeigt welchen hohen Stellenwert die Kinder- und Jugendarbeit im Verein hat.

Wir freuen uns, dass soviel Kinder in diesem Jahr das Angebot angenommen haben und hoffen das die Kinder den Spaß an der Bewegung nicht verlieren.