Herren Sieg
  • Gepostet am 27. Oktober 2023

Unsere gemischte E-Jugend hatte vergangenes Wochenende ihr erstes Heimspiel der Saison – mit neuen Torabdeckungen. Hierfür möchten wir uns für die Beschaffung und das Sponsoring der Firma Rutz Edelstahlverarbeitung in Mühlingen recht herzlichst bedanken! Die neuen Abdeckungen sind nicht nur optisch ein Hingucker, sondern erleichtern enorm die Anbringung an den Toren. Glück haben sie im ersten Spiel allerdings noch nicht gebracht, unsere Jungs und Mädels unterlagen körperlich und sicherlich auch älteren Gegenspielern aus Konstanz mit 7:12 in der ersten bzw. 7:11 in der zweiten Halbzeit.

Das Spiel unserer weiblichen C-Jugend war dagegen eine klare Angelegenheit: bereits zur Halbzeit war das Spiel mit dem Stand von 27:5 vorentschieden. Den Gästen aus Lauchringen ließ man nicht den Hauch einer Chance. Auch in der zweiten Halbzeit blieb der Torreigen ununterbrochen und so durfte sich auch jede Felspielerin in die Torschützenliste eintragen. Mit einem deutlichen Kantersieg feierte man den zweiten Sieg im zweiten Spiel und steht dadurch an der Tabellenspitze.

Schlechte Vorzeichen hatten die Damen beim Auswärtsspiel in Mimmenhausen. Mit nur einer Auswechselspielerin und der Abwesenheit zahlreicher Leistungsträgerinnen war der Beginn mit vielen verworfenen Torchancen kein guter und so lag man zehn Minuten vor der Halbzeit mit fünf Toren zurück. Beeindruckend dagegen, dass man diesen Rückstand trotz der wenigen Wechselmöglichkeiten noch bis zur Pause egalisierte, sich eine krank gemeldete Spielerin kurzerhand in der Pause in den Dienst der Mannschaft stellte und zur zweiten Halbzeit mitwirkte. Bis 12 Minuten vor Spielende lag man erneut mit vier Toren zurück und trotzdem kämpfte sich die Mannschaft erneut zurück. Eine Minute vor Ende war das Spiel wieder ausgeglichen, ehe man zehn Sekunden vor Schluss leider den entscheidenden Gegentreffer kassierte. Trotz der unglücklichen Niederlage war der Teamgeist deutlich erkennbar und gibt Zuversicht für die kommenden Spiele.

Die Bodmaner Herren waren auf der gegenüberliegenden Seeseite in Überlingen gefordert. Bis zur ersten Auszeit in der 14. Minute erarbeitete man sich einen 11:6-Vorsprung, dieser schmolz bis zur Halbzeit auf nur noch drei Tore. Konzentriert und abschlusssicher zog man nach dem Seitenwechsel wieder auf sieben Tore davon und baute die Führung bis zehn Minuten vor Ende auf neun Tore aus, was die Vorentscheidung bedeutete. Mit einem letztendlich nie gefährdeten Auswärtssieg bleibt man weiterhin ungeschlagen die nächsten zwei spielfreien Wochenenden an der Tabellenspitze.

E-gemischtJSG Bodman/Eigeltingen : HSG Konstanz 30:4
D-weiblichJSG Bodman/Eigeltingen : TV Pfullendorfverlegt
C-weiblichJSG Bodman/Eigeltingen : HC Lauchringen51:14
DamenHSG Mimmenhausen/Mühlhofen 2 : SG Bodman/Eigeltingen24:23