Ball
  • Gepostet am 10. Oktober 2023

Die weibliche C-Jugend spielte am Samstag ihr erstes Saisonspiel in der Eigeltinger Krebsbachhalle zuhause gegen den TV Pfullendorf. Die Gäste konnten sich bis zur Mitte der ersten Halbzeit einen Vorsprung von fünf Toren erarbeiten, der aber von unseren Mädels bis zur Halbzeit noch auf nur noch zwei reduziert wurde. Nach dem Seitenwechsel wurde Rückstand egalisiert, es entwickelte sich ein spannendes, ausgeglichenes Spiel. Acht Minuten vor Spielende folgte die wichtigste Phase unserer Mädels, bei der sie mit drei Toren einen wichtigen Schritt zum späteren Heimsieg lieferten.

Eine personell nicht gut besetzte gemischte D-Jugend eröffnete am Sonntag den ersten Bodmaner Heimspieltag der Saison 2023/2024 und konnte mit einer 3:0-Führung gut ins Spiel starten. Nach zehn Minuten kamen die Gäste aus dem Oberen Hegau besser ins Spiel, drehten den Spielstand und gingen mit 6:8 in die Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Gäste ihre Führung weiter auf sechs Tore ausbauen und diesen Vorsprung bis zum Ende halten. Insgesamt wäre für unsere Jungs sicherlich mehr drin gewesen um das Spiel spannender zu halten.

Unsere weibliche B-Jugend folgte im Anschluss mit ihrem ersten Saisonspiel gegen einen schweren Gegner aus Radolfzell. Das dieses Spiel nicht wird zeigte sich gleich in der ersten Halbzeit, in der die Mädels aufgrund zu vieler technischer Fehler und Fehlpässe den Gegner regelrecht zu vielen Gegentoren einlud und selbst nur zu drei Torerfolgen kam. Der Halbzeitstand von 3:17 war bereits eine Vorentscheidung. Immerhin schafften unsere Mädels es in der Halbzeit, den Rückstand nicht noch weiter anwachsen zu lassen und mehr Tore zu erzielen. Die Niederlage von 14:31 war aber leider dennoch deutlich.

Nachdem letztes Wochenende das Auswärtsspiel aufgrund der zu kurzfristigen Absage der Meßkircher Mannschaft gewonnen wurde spielten die Bodman/Eigeltinger-Damen ihr erstes Saisonspiel zuhause gegen den TSC Blumberg. Die Gäste, die erneut den Aufstieg in die Bezirksklasse anpeilen, hatten letzte Saison mit einem Unentschieden und einer Niederlage noch ihre Schwierigkeiten mit unserer Mannschaft. In der ersten Halbzeit zeigten unsere Damen eine bärenstarke Leistung mit einer extrem guten Effektivität im Angriff und vielen Toren. Mit dem Halbzeitstand von 20:16 wurden die Seiten gewechselt. Leider schaffte man es nicht in der zweiten Halbzeit all das erneut auf das Spielfeld zu bringen, was man noch in der ersten Halbzeit zeigte. Aufgrund von nur insgesamt sechs Toren in der zweiten Halbzeit wurde das Spiel leider noch zu deutlich mit 26:36 verloren.

Die Herren wollten nach dem Auswärtserfolg vom letzten Wochenende nachlegen und erneut gegen Meßkirch gewinnen. Auch dieses Mal erlebten die zahlreichen Zuschauer ein enges, spannendes Spiel, bei dem in der ersten Halbzeit die Führung hin und her wechselte. Auch im zweiten Durchgang konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen: Meßkirch legte vor und die Bodmaner Herren glichen im Gegenzug aus. In den letzten 30 Sekunden hatte man dann sogar noch zweimal die Chance auf den Siegtreffer, der Wurf fünf Sekunden vor Schluss landete aber leider nur am Pfosten. Leider war die Chancenverwertung im Vergleich zu letzter Woche etwas schlechter und so musste man sich mit dem Unentschieden begnügen.

Als einzige Mannschaft konnte unsere weibliche D-Jugend am Sonntag einen Sieg einfahren. Auch hier bot sich in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die Gastgeber aus Allensbach mit einer 6:5-Führung in die Pause ging. Zehn Minuten vor Schluss vernagelten unsere Mädels ihr Tor, kassierten beim Stand von 11:11 keinen Gegentreffer mehr und konnten dabei mit vier erzielten Toren entscheidend davon ziehen. Diese Phase wurde mit dem Endstand 11:15 und dem Auswärtssieg belohnt.

C-weiblichJSG Bodman/Eigeltingen : TV Pfullendorf39:35
D-gemischtJSG Bodman/Eigeltingen : HSG Oberer Hegau 212:18
B-weiblichJSG Bodman/Eigeltingen : HSC Radolfzell14:31
DamenSG Bodman/Eigeltingen : TSC Blumberg26:36