E-Talentiade
  • Gepostet am 29. Januar 2024

Im Heimspiel gegen den HSC Radolfzell lief unsere weibliche B-Jugend leider von Anfang an einem Rückstand hinterher, kassierte dabei in der ersten Halbzeit zwei Serien von fünf und sechs Gegentoren jeweils ohne eigenen Torerfolg und ging daher mit 8:18 in die Pause.
Im zweiten Durchgang dann ein anderes und besseres Bild unserer Mädels: zwar konnten die Gäste kurz nach der Pause auf 15 Tore Vorsprung erhöhen, dieser Vorsprung stagnierte jedoch und konnte bis zum Spielende aufgrund einer guten Endphase noch auf elf Tore minimiert werden. Leider war man jedoch wie bereits in der Hinrunde gegen die Mannschaft vom Untersee chancenlos.

Mit lediglich zwei Auswechselspielerinnen musste unsere weibliche C-Jugend nach Pfullendorf. Über die ganze erste Halbzeit hinweg wechselten sich beide Mannschaften mit der Führung ab, so dass beim Halbzeitstand von 8:10 aus unserer Sicht noch alles möglich war. Leider verschlief man die ersten drei Minuten nach dem Seitenwechsel, was die Linzgauerinnen nutzten um auf 15:9 davon zu ziehen. Dieses Polster konnten sie bis zum Spielende verwalten, für unsere Mädels wäre an einem besseren Tag sicherlich mehr drin gewesen.

Erfolgreicher dagegen war unsere gemischte E-Jugend beim Auswärtsspiel in Blumberg. Trotz dünnen Kaders von nur acht Kindern zu diesem Spiel zeigten sie in einer engen ersten Halbzeit Kampf & Wille diese mit 7:4 für sich zu entscheiden. Mit viel Selbstvertrauen lief es dann auch in der zweiten Halbzeit genau so gut weiter, mit 10:6 wurde auch der zweite Spielabschnitt gewonnen.
Zudem war an diesem Wochenende auch wieder eine Talentiade für unsere E-Jugend in Steißlingen. Insgesamt zehn Kinder wurden vom TSV Bodman gestellt und zeigten erst an fünf verschiedenen Stationen und anschließend in zwei verschiedenen Spielformen ihr Können. Über ein Weiterkommen möglicher Spieler in die nächste Runde werden wir in den kommenden Tagen informiert.

B-weiblichJSG Bodman/Eigeltingen : HSC Radolfzell20:31
C-weiblichTV Pfullendorf : JSG Bodman/Eigeltingen22:16
E-gemischtTSC Blumberg : JSG Bodman/Eigeltingen0:4

Auswärtsspiel am Samstag, 03.02.2024:

13:00 UhrD-weiblichTuS Steißlingen : JSG Bodman/Eigeltingen

Heimspiel am Sonntag, 04.02.2024 in der Sporthalle Bodman:

12:00 UhrE-gemischtJSG Bodman/Eigeltingen : TSC Blumberg