Damen-Sieg
  • Gepostet am 24. Januar 2024

Den Doppel-Heimspieltag eröffnete in Eigeltingen unsere weibliche C-Jugend im Spiel gegen den HSC Radolfzell. Nachdem man sich mühelos für die Endrunde in der Bezirksklasse qualifiziert hatte wurden alle Zähler wieder auf null zurückgesetzt. Die Mädels erwischten einen guten Start ins Spiel und führten nach wenigen Minuten bereits mit 5:0. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte man den Vorsprung weiter ausbauen und endete mit dem Pausenstand von 21:12. Auch in der zweiten Halbzeit zeigt man weiter eine überlegene Leistung und lies trotz des hohen Polsters nicht nach, was in einen hohen 44:29-Heimsieg resultierte.

Auch unsere weibliche D-Jugend qualifizierte sich für die Endrunde in der Bezirksklasse und musste ohne die beiden erfolgreichsten Torschützinnen zum Auswärtsspiel nach Allensbach. Daher war das Ziel das Beste aus der schweren Ausgangslage zu machen. Die Anfangsphase gehörte klar dem Gastgeber, die nach den ersten zehn Minuten mit 7:0 führten, danach folgte auch unser erster Treffer. Bis zur Halbzeit kamen noch zwei weitere Treffer dazu, mit einem Rückstand von 12:3 wurden die Seiten getauscht.
Zwar kam man in der zweiten Halbzeit zu mehr Torerfolgen, kassierte aber auch noch mehr Gegentore als noch in der ersten Halbzeit. Am Ende war es dann eine deutliche 28:9-Niederlage, die aufgrund der Ausgangslage unvermeidbar war.

Die gemischte D-Jugend gastierte bei der HSG Konstanz und ging mit 1:0 in Führung. Dies sollte aber leider die einzige Führung des Spiels bleiben, nach fünf Minuten fanden die Konstanzer besser ins Spiel und konnten bis zur Halbzeit auf 16:10 wegziehen. Unsere Jungs gestalteten die zweite Halbzeit offen, so dass das Heimteam seinen Vorsprung nicht weiter vergrößern konnten. Trotzdem musste man sich am Schluss leider mit 26:18 geschlagen geben.

Für unsere weibliche B-Jugend stand ein schweres Auswärtsspiel in Allensbach an. Die erste Halbzeit war zwischen beiden Mannschaften ausgeglichen, unsere Mädels waren zwar im Rückstand, dies aber immer nur von einem oder zwei Toren. Der 11:11-Ausgleich erfolgte dann sieben Minuten vor Halbzeit, danach folgte aber leider ein 7:0-Lauf der Gastgeberinnen und so musste man mit einem ordentlichen Rückstand von 18:12 in die Pause. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel verkürzte man noch auf nur noch drei Tore, das war das Zeichen für die Allensbacher innerhalb der folgenden zehn Minuten den Vorsprung wieder auf neun Tore auszubauen, den sie bis zum Schluss festigten. Letztendlich sorgten womöglich zwei Phasen des Spiels (Ende 1. Halbzeit und Mitte der 2. Halbzeit) dafür, dass unsere Mädels leider mit einer Niederlage zurückkehrten.

Unsere Damen wollten nach dem Sieg im letzten Spiel des letzten Jahres nachlegen und sich im Heimspiel gegen die Südbadenliga-Reserve aus Mimmenhausen/Mühlhofen für die knappe und bittere Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren. Bis zur 15. Minute beim Spielstand von 8:8 konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen, im Anschluss schafften die Gäste aufgrund mangelnden Zugriffs unserer Abwehr auf 9:13 davon zu ziehen. Eine dadurch notwendige Auszeit erbrachte wieder den 13:13-Ausgleich. Mit dem Halbzeitstand von 15:16 war noch alles möglich, Ziel für die zweite Halbzeit war es, die Abwehr zu festigen und die technischen Fehler aus der ersten Halbzeit zu reduzieren. Leider zogen die Gäste zu Beginn der zweiten Halbzeit erneut auf 16:20 davon, was jedoch der Beginn von eindrucksvollen restlichen 20 Minuten unsererseits werden sollte. Von nun an drehte man den Rückstand durch 6 Tore in Folge ohne Gegentor zur Führung, die Abwehr stand felsenfest und im Angriff konnte man sich ohne viele eigenen Fehler Tor um Tor absetzen. So holte man sich letztendlich einen verdienten Heimsieg, bei dem sich jede Feldspielerin in die Torschützenliste eintragen konnte und möchte nun beim nächsten Spiele Ende Februar die Serie fortsetzen.

Den Abschluss des Heimspieltags hatten unsere Herren im Spitzenspiel gegen den HSC Radolfzell 2. Hier traf Erster auf Zweiter, die Radolfzeller waren gewollt die Hinspiel-Niederlage in einen Sieg umzusetzen. Die erste Halbzeit erwies sich wie erwartet als spannend und ausgeglichen. In den letzten zehn Minuten nutzten die Gäste zahlreiche Fehler unsererseits für vier Tore in Folge, was dann den Halbzeitstand von 15:18 ergab. In der Pause war man gewollt, den Fokus auf die Abwehr zu legen, zu viele Gegentore kassierte man bis dato. Doch leider gelang es den Gästen vom Untersee bereits in den ersten sechs Minuten nach Wiederanpfiff ihren Vorsprung zu verdoppeln, nach zehn Minuten sogar auf 10 Tore Unterschied zu stellen. Unsere Herren schafften leider die Wende nicht mehr, waren in der zweiten Halbzeit dann auch im Angriff zu fehlerhaft und bekamen weiterhin keinen Zugriff in der Abwehr. So wurde aus dem Spitzenspiel leider eine deutliche und empflindliche Heimniederlage. Nun steht eine spielfreie Zeit von sechs Wochen an, in der vieles aus dem letzten Spiel korrigiert und verbessert werden kann.

Beim Auswärtsspiel unserer gemischten E-Jugend bei der HC DJK Konstanz verloren unsere Jungs und Mädels leider die erste Halbzeit mit 6:12. Dieses Ergebnis drehten sie dann jedoch zu unseren gunsten und konnten die zweite Halbzeit mit 12:6 für sich entscheiden. Somit endete das Spiel in einem verdienten 2:2-Unentschieden.

C-weiblichJSG Bodman/Eigeltingen : HSC Radolfzell44:29
D-weiblichSV Allensbach 2 : JSG Bodman/Eigeltingen28:9
D-gemischtHSG Konstanz 3 : JSG Bodman/Eigeltingen26:18
B-weiblichSV Allensbach 2 : JSG Bodman/Eigeltingen34:26