Handball Bodman-Ludwigshafen
  • Gepostet am 25. April 2022

Handball-Ergebnisse vom Wochenende

Die Vorzeichen für das schwere Auswärtsspiel beim Tabellenführer in Steißlingen waren für unsere weibliche A-Jugend alles andere als gut. Mit nur einer Wechselspielerin startete man verhalten in die Anfangsviertelstunde, ehe man den Rückstand von vier Toren bis zur Halbzeit egalisieren konnte. Auch der Beginn in den zweiten Abschnitt gehörte den Gastgebern und erneut musste man den gleichen Rückstand wie zu Spielbeginn aufholen. 13 Minuten vor Schluss war man auf Augenhöhe, von nun an war es ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften, der mit dem entscheidenden Treffer zur Schlussirene einen doch etwas überraschenden Auswärtssieg unserer Mädels bedeutete.

Im Heimspiel unserer gemischten D-Jugend gegen den TV Überlingen sahen die zahlreichen Zuschauer eine ausgeglichene erste Hälfte, bei der unsere Jungs sich bis zur Pause einen 3-Tore-Vorsprung erarbeiteten. Diesen konnte man gleich zu Beginn auf fünf ausbauen und bis sechs Minuten vor Schluss halten. Leider schlichen sich anschließend einige Fehlpässe und -Würfe ein, was den Gegner dazu einlud ins Spiel zurück zu kommen. Im letzten Angriff hatten die Überlinger die Chance auszugleichen, durch eine Parade wurde der Sieg und der damit abschließende 3. Tabellenplatz gesichert.

Auch für unsere Herren stand das letzte Saisonspiel an: im Heimspiel gegen den HSC Radolfzell bestand die Möglichkeit dem Gegner noch die Meisterschaft zu verspielen. Und genauso startete man das Spiel, konzentriert und überzeugt, dem Gegner es so lange wie möglich schwer zu machen. In der ersten Halbzeit war kein Unterschied zwischen dem Tabellenführer und Tabellenletzten zu sehen, ein Selbstläufer war es für die Gäste vom Untersee definitv nicht. Leider stieg die Anzahl an Fehlwürfen und technischen Fehlern nach der Halbzeitpause, was Radolfzell nutzte um entscheidend davon zu ziehen. Den zwischenzeitlichen Rückstand von zehn Toren konnte man noch bis Spielende auf sieben verkürzen, Radolfzell siegte und feierte die verdiente Meisterschaft.

Die Ergebnisse im Überblick:

A-weiblich | TuS Steißlingen JSG Bodman-Eigeltingen 26:27
D-gemischt | JSG Bodman-Stockach TV Überlingen 17:16
Herren | TSV Bodman HSC Radolfzell 27:34

Auswärtsspiel am Dienstag, 26. April:

18:00 Uhr E-gemischt | DJK Singen JSG Bodman-Stockach

Heimspiel am Samstag, 30. April in der Sporthalle Bodman:

14:00 Uhr E-gemischt | JSG Bodman-Stockach HSC Radolfzell

Heimspiel am Samstag, 30. April in der Krebsbachhalle Eigeltingen:

16:00 Uhr E-weiblich | JSG Bodman-Eigeltingen SV Allensbach 2

Auswärtsspiel am Samstag, 30. April:

16:45 Uhr A-weiblich | HSC Radolfzell JSG Bodman-Eigeltingen

Wir freuen uns auf spannende Spiele und wünschen allen Mannschaften viel Erfolg!

Unsere aktuellen Trainingszeiten finden Sie unter www.tsvbodman.de

Blogbeitrag teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ihr Kommentar erscheint nach der Prüfung durch unseren Administrator.

Weitere Beiträge

Scroll to Top