• Gepostet am 20. März 2023

Bereits unter der Woche, am Mittwoch beim Heimspiel in Eigeltingen empfing unsere weibliche C-Jugend den Tabellennachbarn aus dem Oberen Hegau. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase setzten sich die Gäste nach 15 Minuten mit drei Toren ab und verwalteten diesen Vorsprung bis in die Halbzeitpause. Zu Beginn des zweiten Abschnittes blieb es weiterhin spannend, ehe das Spiel aufgrund kleinerer hitzigen Situationen der Gäste einen Bruch bei unseren Mädels verursachte. Dies führte dazu, dass sich der Rückstand zehn Minuten vor Schluss auf acht Tore erhöhte, was dann leider nicht mehr aufzuholen war.

Die Bodman/Eigeltinger Damen und Bodmaner Herren waren nacheinander in Blumberg gefordert. Die Herren erwischten einen hervorragendenden Start ins Spiel: die offensive Blumberger Abwehr lud zu einigen einfachen Toren ein und so war man bis zur Mitte der ersten Halbzeit immer mit drei Toren voraus. Durch eine defensivere Abwehrumstellung kamen die Gastgeber besser ins Spiel und konnten den Rückstand bis zur Pause noch in eine Zwei-Tore-Führung drehen. Bis 15 Minuten vor Spielende war das Spiel ausgeglichen, ehe unsere Herren aufgrund zu vieler Fehler und unvorbereiteten Torabschlüssen sechs Tore in Folge kassierten, ohne dabei selbst einzunetzen. Dies war die einzige schlechte Phase im Spiel, die aber leider dafür sorgte, dass man den Rückstand nicht mehr egalisieren konnte. Letztendlich ein in der Höhe zu deutliche Niederlage, die aufgrund eines zehnminütigen Blackouts zu stande kam.

Mit nur einer Auswechselspielerin stand für unsere Damen keine einfache Aufgabe beim Tabellenzweiten in Blumberg an. Aber auch die Gastgeberinnen mussten personell auf die aktuell erfolgreichste Torschützin der Liga in ihren Reihen verzichten. Dementsprechend gab es gewisse Hoffnung bei unseren Mädels hier ein gutes Spiel zu zeigen, auch aufgrund des Sieges aus der Vorwoche. Bis zur 12. Minute war es noch ein ausgeglichenes Spiel, ab diesem Zeitpunkt übernahmen wir dann die Führung. Mit einer beruhigenden Halbzeitführung von 16:11 wurden die Seiten getauscht und die Mädels darauf eingestellt, dass in der zweiten Halbzeit keinesfalls nachgelassen werden darf. Dies setzten sie perfekt um, konnten den Vorsprung bis zehn Minuten vor Schluss auf zehn Tore ausbauen und ließen nichts mehr anbrennen. Mit einem im Ergebnis überraschenden aber hochverdienten, deutlichen Auswärtssieg schob man sich nicht nur auf den zweiten Tabellenplatz vor, sondern sorgte auch für die vorzeitige Meisterschaft des kommenden Gegners aus Radolfzell im letzten Saisonspiel. Insgesamt eine herausragende Leistung der gesamten Mannschaft: eine bärenstarke Torhüterin sorgte im Verbund mit der Abwehr oftmals zur Verzweiflung der Gegnerinnen und im Angriff konnte jede Spielerin Torerfolge verzeichnen.

Das Ergebnis der gemischten D-Jugend ist leider aufgrund einer technischen Störung nach Spielende nicht bekannt.

C-weiblichJSG Bodman/Eigeltingen : HSG Oberer Hegau21:29
D-gemischtDJK Singen : TSV Bodmann. n.
HerrenTSC Blumberg : TSV Bodman37:31
DamenTSC Blumberg : SG Bodman/Eigeltingen22:33

Heimspieltag am Sonntag, 26. März in der Sporthalle Bodman:

10:30 UhrD-gemischtTSV Bodman : SG Allensbach/Dettingen
12:15 UhrA-weiblichJSG Bodman/Eigeltingen : HCDJK Konstanz
14:15 UhrC-weiblichJSG Bodman/Eigeltingen : HSC Radolfzell
16:00 UhrDamenSG Bodman/Eigeltingen : HSC Radolfzell
18:00 UhrHerrenTSV Bodman : DJK Singen 3

Auswärtsspiel am Sonntag, 26. März:

10:15 UhrE-gemischtHSG Konstanz : TSV Bodman