Handball Bodman-Ludwigshafen
  • Gepostet am 21. März 2022

Nach einem ausgeglichenen Beginn setzten sich unsere C-Mädels im Heimspiel gegen Allensbach immer weiter ab und gingen mit einem beruhigenden 7-Tore-Vorsrpung in die Pause. Dieser wurde im zweiten Abschnitt verwaltet und somit stand am Ende ein nie gefährdeter Heimsieg zu Buche.

Noch deutlicher war der Auswärtserfolg der D-Mädels in Allensbach: von Beginn an wurde dem Gegner klargemacht wer hier das Spiel dominieren und gewinnen wird. Bereits mit dem Halbzeitstand von 22:8 wurde der Sieg in die Wege geleitet. Auch in der 2. Halbzeit wurde der Vorsprung Tor um Tor vergrößert und so feierte man einen deutlichen Kantersieg.

Die ersten 15 Minuten der Damen waren einfach nur zu vergessen: nach zahlreichen Fehlwürfen und inkonsequenter Abwehrarbeit fand man besser ins Spiel und konnte den Rückstand bis zur Halbzeit auf vier Tore halten. Im zweiten Durchgang machte sich dann zudem die personelle Engbesetzung bemerkbar was eine deutliche Niederlage gegen den Tabellenzweiten aus Blumberg zur Folge hatte.

In einem wichtigen Auswärtsspiel der Herren in Engen war man oftmals in der Führungsrolle, trotz das die Gastgeber immer wieder ausgleichen konnten. Mit einem ausgeglichenen Halbzeitstand konnte man sich zu Beginn der zweiten Halbzeit etwas absetzen ehe der Schiedsrichter mit insgesamt zahlreichen, fragwürdigen Entscheidungen für die Engener Mannschaft dafür sorgte, dass man die Führung aus der Hand gab und letztendlich knapp das Auswärtsspiel verlor.

Die gemischte E-Jugend gewann ihr Heimspiel durch in beiden Halbzeiten mehr erzielten Toren gegen den Gegner aus Singen. Einen guten und konzentrierten Beginn folgte eine kleine Torpause, den die Singener nutzten um auszugleichen. Trotzdem fand man ins Spiel zurück und gewann die erste Halbzeit. Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes und enges Spiel, bei dem sich am Ende unsere Mannschaft energischer durchsetzte und auch diese Halbzeit knapp aber dient für sich entscheiden konnte.

C-weiblich | JSG Bodman-EigeltingenSV Allensbach 236:28
D-weiblich | SV Allensbach 2JSG Bodman-Eigeltingen13:36
Damen | TSC BlumbergSG Bodman-Eigeltingen37:25
Herren | TV EngenTSV Bodman28:24