Anna Zeininger und Marie Maier
  • Gepostet am 15. Februar 2023

Da aufgrund der parallel ausgetragenen, nächsten Runde der VR-Talentiade in Überlingen fünf Jungs und Mädels unserer gemischten E-Jugend nicht am Heimspiel gegen den TV Pfullendorf teilnehmen konnten war die Mannschaft trotzdem noch sehr gut aufgestellt. Früh zeigte man dem Gegner auf, dass auch diese Mannschaft gewinnen kann. So führte man nach einigen Minuten komfortabel mit 6:1. Diesen Vorsprung festigte man bis zum 8:4-Halbzeitstand. Der Beginn der zweiten Halbzeit war dann jedoch ausgeglichener, nach dem Zwischenstand von 3:3 setzen sich die Jungs und Mädels wieder erneut ab und konnten auch die zweite Halbzeit deutlich mit 13:8 gewinnen.

Bei zweiten Runde der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Überlingen konnten erfreulicherweise fünf Bodmaner Jungs und Mädels teilnehmen. Erneut wurden diese über verschiedene Übungen und Mannschaftsspiele gefordert. Wir sind stolz, dass mit Marie Maier und Anna Zeininger (siehe Bild) zwei Mädels den Sprung in das VR-Talentiade-Finale erreicht haben! Zusammen mit dem badischen und württembergischen Handballverband werden nun im Finale die 12 Besten gesucht. Wir drücken euch beiden hierfür beide Daumen und wünschen viel Spaß und Erfolg!

Den Heimspieltag setzte die gemischte D-Jugend fort, die leider aber früh mit 0:4 gegen die HSG Konstanz zurück lag und durch eine Auszeit neu geordnet wurden. Anschließend fand man besser ins Spiel, bis zur Halbzeit blieb der Rückstand jedoch unverändert. Das Halbzeitergebnis von 6:10 wurde innerhalb der ersten drei Minuten nach dem Seitenwechsel egalisiert, von nun an war es ein enges Spiel bis kurz vor Ende. 90 Sekunden vor Schluss vergab man durch einen verworfenen Siebenmeter die Chance auf den Ausgleich, im Gegenzug konnte Konstanz bis zur Schlusssirene nochmals zwei Tore erzielen. So verlor man ein Spiel, welches auch eine besseres Ende hätte nehmen können.

Unsere weibliche A-Jugend hatte einen ersatzgeschwächten Gegner aus Steißlingen zu Gast. Dementsprechend einseitig verlief das ganze Spiel. Zur Halbzeit führten unsere Mädels bereits mit 17:1. Auch im zweiten Durchgang gab es kein Erbarmen, die Steißlingerinnen waren aufgrund der Ausgangslage komplett chancenlos. So stand am Ende ein Kantersieg von 38:4 für unsere A-Jugend auf der Anzeigetafel.

Eine personell gut aufgestellte Bodmaner Herrenmannschaft war gewollt die unnötige Niederlage aus dem Hinspiel nun beim Heimspiel gegen den TV Engen wieder gut zu machen. Leider war man jedoch früh aufgrund des 2:8-Rückstands zu einer Auszeit gezwungen. Diese zeigte nicht nur bei uns, sondern auch beim Gegner Wirkung: in den folgenden zehn Minuten wurde der Rückstand in eine Führung gedreht, die bis zur Pause auf 17:14 ausgebaut wurde. Mitte der zweiten Halbzeit zog man entscheidend auf fünf Tore Vorsprung davon, diesen Rückstand konnten die Gäste nicht mehr aufholen und so schnappten sich die Herren mit Heimsieg die ersten Punkte des Jahres.

Auswärts waren unsere weibliche C- und D-Jugenden gefordert: unsere C-Mädels konnten beim Auswärtsspiel in Steißlingen ab der 18. Minute die Führung übernehmen und ging mit einer 17:13-Führung in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang zog man Tor um Tor davon und feierte einen souveränen Derbysieg.

Ohne Auswechselspielerin ging es für die weibliche D-Jugend nach Radolfzell, dementsprechend schwer war die Aufgabe. Zur Halbzeit lagen die Gastgeberinnen mit 14:10 in Führung, die auch aufgrund nicht vorhandener Wechselmöglichkeiten auf unserer Seite bis Mitte der zweiten Halbzeit auf zehn Tore anwuchs. Immerhin konnte der Rückstand bis zum Schluss noch auf sieben Tore reduziert werden.

E-gemischtTSV Bodman : TV Pfullendorf4:0
D-gemischtTSV Bodman : HSG Konstanz16:19
A-weiblichJSG Bodman/Eigeltingen : TuS Steißlingen 238:4
HerrenTSV Bodman : TV Engen31:25
C-weiblichTuS Steißlingen 2 : JSG Bodman/Eigeltingen26:34
D-weiblichHSC Radolfzell : JSG Bodman/Eigeltingen26:19

Nach der Fasnetspause geht es am 25./26. Februar weiter.
Heimspieltag am Samstag, 25. Februar in der Krebsbachhalle Eigeltingen:

14:00 UhrD-weiblichJSG Bodman/Eigeltingen : TV Überlingen
16:00 UhrC-weiblichJSG Bodman/Eigeltingen : SG Rielasingen/Gottmadingen

Auswärtsspiele am Samstag, 25. Februar:

18:00 UhrDamenHSG Mimmenhausen/Mühlhofen : SG Bodman/Eigeltingen
20:00 UhrHerrenTV Meßkirch 2 : TSV Bodman

Heimspieltag am Sonntag, 26. Februar in der Sporthalle Bodman:

14:00 UhrE-gemischtTSV Bodman : TuS Steißlingen