• Gepostet am 13. Februar 2023

Die SG-Damen zu Besuch bei den Profis

Das spielfreie Wochenende nutzten die Damen der SG Bodman/Eigeltingen am Sonntag, 12. Februar für einen Ausflug in unsere Landeshauptstadt Stuttgart.

In der Porsche-Arena empfing der TVB Stuttgart den mehrfachen Deutschen Meister, die SG Flensburg-Handewitt zum ersten Bundesligaspiel nach der WM-Pause. Bei den Flensburger waren neben den vor zwei Wochen gekrönten dänischen Weltmeistern Kevin Möller, Simon Hald, Mads Mensah, Emil Jakobsen und Johan Hansen auch der frisch gebackene deutsche Handballer des Jahres Johannes Golla dabei.

Direkt am Spielfeldrand sitzend konnten die Mädels eine starke erste Halbzeit der Stuttgarter beobachten, die mit 19:15 zur Halbzeitpause führten. Auch in der zweiten Halbzeit sah es über weite Strecken nach einem Überraschungserfolg der aktuell abstiegsbedrohten Schwaben aus. Die Mannschaft aus dem hohen Norden kämpfte sich aber eindrucksvoll zurück und drehte das Spiel kurz vor Schluss zu einem knappen Auswärtssieg, sehr zur Freude einiger unserer Mädels.

Insgesamt ein spannendender und gelungenen Nachmittag mit viel Inspiration für die nächsten Wochen und Monate. Nach der Fasnetspause geht es für die Damen auswärts am 25. Februar in Mimmenhausen weiter.