TSV Bodman Handball
  • Gepostet am 27. Februar 2023

Handball-Ergebnisse vom Wochenende

Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel seit dem Jahreswechsel festigte unsere weibliche C-Jugend ihre Tabellenführung. Bereits früh ließ man im Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenletzten aus Rielasingen/Gottmadingen nichts anbrennen und konnte mit einem beruhigenden Halbzeitstand von 20:6 die Seiten wechseln. Auch im zweiten Durchgang verlief das Spiel weiterhin einseitig, so das ein nie gefährdeter und deutlicher Heimsieg eingefahren werden konnte.

Das Heimspiel unserer weiblichen D-Jugend gegen die Gäste aus Überlingen war dagegen deutlich spannender: bis zur Halbzeitpause bot sich ein ausgeglichenes Spiel was ich auch am Ergebnis von 16:16 wiederspiegelte. Die zweite Halbzeit war weniger von Torerfolgen geprägt, es konnte sich auch hier keine Mannschaft entscheidend absetzen, so dass zum Schlusspfiff beide Mannschaften sich die Punkte teilten.

Die Fastnacht hatte bei unserer Damenmannschaft Spuren hinterlassen, zum Ausswärtsspiel in Mimmenhausen waren leider vier der acht Feldspielerinnen gesundheitlich angeschlagen. Besonders in der ersten Halbzeit kamen das ungewohnte Harz am Ball und zahlreiche Fehlwürfe- und Pässe als weitere Probleme hinzu. Trotzdem ging man noch mit einer 11:10-Führung in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit sorgten zwei schlechte Phasen dafür, dass die Gastgeberinnen sich mehrmals absetzen konnten und aufgrund der Ausgangslage zum Spielende die Kräfte unsererseits ausgingen. Hier wäre dennoch eine Niederlage vermeidbar gewesen.

Einen guten Beginn erwischten unsere Herren beim Auswärtsspiel in Meßkirch, die Anfangsviertelstunde dominierte man das Spiel ehe der Spielfluss nach einer Auszeit drastisch gestoppt wurde. Dies hatte einen Halbzeit-Rückstand von 9:11 zur Folge. Mitte der zweiten Halbzeit war dann völlig Sand im Getriebe, Abschlüsse wurden entweder zu früh oder zu hektisch abgeschlossen, was die Gastgeber nutzten um ihren Vorsprung auszubauen. Mal wieder war es ein Spiel, in dem deutlich mehr drin gewesen wäre, stattdessen ging es ohne Punkte zurück an den See.

Unsere gemischte E-Jugend erwischte im Halbzeit eine hervorragende erste Halbzeit, die gegen den TuS Steißlingen deutlich mit 14:8 gewonnen wurde. Auch in der zweiten Halbzeit knüpfte man an die gute Leistung der ersten Halbzeit an und konnte zwischenzeitlich auf 9:3 stellen. Die Gäste kamen zwar noch auf 9:8 heran, konnten aber auch in dieser Halbzeit nicht punkten. Daher gelang der nächste Sieg für unsere Jüngsten im Ligaspielbetrieb, besonders erfreulich war, dass sich zehn Spieler:innen in die Torschützenliste eintragen durften.

Die Ergebnisse im Überblick:

D-weiblichJSG Bodman/Eigeltingen : TV Überlingen26:26
C-weiblichJSG Bodman/Eigeltingen : SG Rielasingen/Gottmadingen41:13
DamenHSG Mimmenhausen/Mühlhofen : SG Bodman/Eigeltingen24:21
HerrenTV Meßkirch 2 : TSV Bodman26:21
E-gemischtTSV Bodman : TuS Steißlingen4:0

Auswärtsspiele am Samstag, 04. März:

11:00 UhrE-gemischtHSG Konstanz 2 : TSV Bodman

Auswärtsspiele am Sonntag, 05. März:

13:45 UhrD-gemischtSV Allensbach/Dettingen : TSV Bodman

Wir freuen uns auf spannende Spiele und wünschen allen unserer Mannschaften viel Erfolg!

Unsere aktuellen Trainingszeiten finden Sie unter
www.tsvbodman.de/handball/trainingszeiten

Blogbeitrag teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihr Kommentar erscheint nach der Prüfung durch unseren Administrator.

Weitere Beiträge

Nach oben scrollen