Marie Radolfzell
  • Gepostet am 19. Januar 2023

Crosslaufserie Hegau-Bodensee Sonntag 15.01.2023

Bei perfektem Laufwetter trafen sich die Freunde des Crosslaufs am letzten Sonntag zum dritten Lauf der Serie im Altbohlwald in Radolfzell. Wir waren mit insgesamt 10 Teilnehmern gut vertreten und alle waren motiviert. Trotz Sturm in der Nacht waren wir froh, dass der Lauf wie geplant stattfinden konnte.

Wie immer starteten die Jüngsten zuerst und für uns ging Karl Hoyer bei der mU8 an den Start. Am Ende durfte er sich über den vierten Platz in der Wertung freuen.

Die stärkste Gruppe stellte wieder einmal die wU12 mit insgesamt 29 Teilnehmerinnen dar. Mit Marie Maier, Viola Renna und Emma Lindenmayer gingen wir mit gleich 3 Läuferinnen an den Start. Marie ist in dieser Altersklasse momentan nicht zu schlagen. Auch bei ihrem dritten Lauf kam sie mit deutlichem Vorsprung als Erste ins Ziel und hat nun bereits die Crosslaufserie 2022/2023 gewonnen. Viola und Emma, beide im jüngeren Jahrgang der U12, liefen ebenfalls ein starkes Rennen und wurden am Ende Achte und Zwölfte.

Für Arianna Klingel war es der erste Lauf überhaupt. In der wU14 konnte sie bei ihrem Debüt über die 1,6km lange Strecke überzeugen und kam als Dritte ins Ziel.

Julius Scherer sicherte sich in der mU14 mit einem ebenfalls guten Lauf über die 1,6km lange Strecke den siebten Platz.

Bei den mU16 gingen am Sonntag ebenfalls über die 1,6km Lasse Maier und Leandro Renna an den Start. Bei einem sehr hohen Tempo konnten beide gut mithalten und wurden am Ende Dritter und Vierter Ihrer Altersklasse.

Im Hauptlauf (ca. 7000 Meter) startete bei den Frauen Gaby Renna und bei den Männern Sascha Maier. Gaby erreichte als 16.te die Ziellinie, Sascha wurde 15.ter.  Beim Hauptlauf starteten insgesamt 32 Frauen und 81 Männer.

Herzlichen Glückwunsch

Blogbeitrag teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihr Kommentar erscheint nach der Prüfung durch unseren Administrator.

Weitere Beiträge

Nach oben scrollen