• Gepostet am 17. Januar 2023

VR-Talentiade der E-Jugenden in Bodman

Verganenen Sonntag war der TSV Bodman Abt. Handball Ausrichter der Volksbanken Raiffeisenbanken-Talentiade. Mit der VR-Talentiade, dem Programm zur Talentsuche und Talentförderung, leisten sieben Sportfachverbände in Baden-Württemberg zusammen mit den VR-Banken einen wertvollen Beitrag zur Nachwuchsförderung.

Insgesamt 37 Kinder aus sechs Vereinen des Bezirks Hegau-Bodensee wurden von fachkundigen Auswahl- und Vereinstrainern bei der Talentiade in der Bodmaner Sporthalle gescoutet. Dabei mussten sie bei koordinativen Übungen und zwei Mannschaftsspielen ihr Können unter Beweis stellen.

Für das leibliche Wohl der Kinder sowie der mitgereisten Eltern sorgten die Damen der SG Bodman-Eigeltingen, die neben der Bewirtung auch die Stationsbetreuung der Koordinationsübungen übernahmen.

Bezirksvorsitzender Franz Stehle lobte “den Ablauf und die perfekte Organisation”, auch Abteilungsleiterin Caro Häberle und Vereinsvorsitzender Jo Hölzle fanden ausschließlich posivite Worte über die Leistungen der Mädels und Jungs.

Für die Erfolgreichsten von ihnen geht es nun in die nächste, zweite Stufe. Hier treffen sie auf die Besten der weiteren Talentiaden, dort entscheidet sich welche 12 Nachwuchshoffnungen dann den letzten Schritt ins Finalteam erreichen. Als Belohnung für die besten Talente winkt ein toller Ausflug zu einem Sportgroßereignis – in den zurückliegenden Jahren erlebten die Kinder beispielweise den Besuch des EHF-Handball Final-Four in Göppingen.