DSC08746
  • Gepostet am 21. Oktober 2021

TSV-Kindersportabzeichen begeistert zum neunten mal

Nach einem Jahr Pause konnten die Kleinsten (3 – 6 Jährigen) in diesem Jahr wieder beim TSV-Kindersportabzeichen teilnehmen.

Von Juni bis Oktober durften die begeisterten Kinder und ihre Eltern unter Anleitung erste Erfahrungen in der Leichtathletik sammeln. Am Anfang noch zurückhaltend haben sich die jungen Sportler schnell auf der Leichtathletikanlage in Bodman zurechtgefunden und die Stunden sichtlich genossen. Besondern Wert wurde darauf gelegt ohne Zwänge, Ängste zu überwinden und somit Selbstvertrauen auf das eigene Können zu bekommen.  Jeder kann, keiner muss lautete die Devise.

Ein ganz herzliches Dankeschön hierfür an die beiden Übungsleiterinnen Maren Koch und Luisa Ledergerber, die in ihrer Freizeit diese Gruppe angeleitet hatten.

Als Höhepunkt und gleichzeitiger Abschluss fand am 09.10.2021 die Abnahme zum TSV-Kindersportabzeichen statt. Hierzu fanden sich 10 Kinder ein, die sich den Anforderungen stellten.  Das TSV-Kindersportabzeichen besteht aus 4 Disziplinen:  Weitsprung, 50m Lauf, Werfen und 400m. Stolz und Glücklich durften alle Kinder eine Urkunde, sowie eine  Medaille in Empfang nehmen.

Das TSV Kindersportabzeichen haben in diesem Jahr erhalten:  Karl Hoyer, Matti Berger, Lotta Lindenmayer, Paulina Hermann, Leni Schmid, Lia Koeten, Simon Maier-Karius, Juri Kuld, Iva Kikel und Lara Tabor.

Blogbeitrag teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ihr Kommentar erscheint nach der Prüfung durch unseren Administrator.

Weitere Beiträge

Scroll to Top