Mannschaft Hegau Bodensee
  • Gepostet am 8. Oktober 2024

Leichtathletik Bezirksvergleich der U14 und U16 in Weil am Rhein

Jährlich am 03.10. findet der Bezirksvergleich der Kreise und Bezirke in wechselnden Stadien statt. So war in diesem Jahr Weil am Rhein für den Bezirk Oberrhein Austragungsort.

Sehr erfreulich aus unserer Sicht war, das mit Lasse Maier, Julius Scherer und Marie Maier gleich 3 Athleten des TSV Bodman für die Bezirksmannschaft Hegau Bodensee nomminert waren (ausserdem nominiert waren unsere Mitglieder Lea Thümmrich sowie Arianna Klingel, beide starten mittlerweile für den TV Engen).

Lasse stellte seine Dominanz im 800 m Lauf wieder unter Beweis und lief an diesem Tag die schnellste Zeit (2:11, 94). Ebenfalls wichtige Punkte holte er mit der 4 x 100m Staffel. Julius konnte beim Ballwurf überzeugen und warf mit 43m die weiteste Weite vom Bezirk und wurde ebenfalls zum wichtigen Punktesammler. Krankheitsbedingt musste Marie leider absagen und konnte nicht teilnehmen.

Der Bezirk Hegau Bodensee erreichte am Ende den zweiten Platz hinter Oberrhein. Schön war zu sehen, welch tolle Stimmung unter den Athleten aus 11 verschiedenen Vereinen des Bezirk Hegau Bodensee herrschste und der Mannschaftsgedanke im Vordergrund stand.

Mannschaft Hegau Bodensee