Lauf Dich frei - Ich spiel Dich an 1
  • Gepostet am 19. Oktober 2021

“Lauf Dich frei! Ich spiel Dich an.”

Unter diesem Motto fand der diesjährige Grundschul-Aktionstag statt. Das ist eine mittlerweile sehr bewährte Gemeinschaftsaktion des Kultusministeriums, der Schulen, des Handballverbandes und der AOK Baden-Württemberg.

Anstelle von Unterricht gehen die Kinder der zweiten und dritten Klasse in die Sporthalle, um “Handballluft zu schnuppern”.Ziel ist es, die Kinder dem Sport näher zu bringen und Interesse für Bewegung und Teamsport zu wecken.

Am 11. Oktober war es soweit.  Aus organisatorischen Gründen fand die Aktion diesmal in der Sporthalle Ludwigshafen statt. Bei insgesamt 69 Kindern der Klassen 2 und 3 mussten die Übungen daher in 2 Gruppen getrennt hintereinander stattfinden.

An 6 Stationen wurden unter Anleitung verschiedene Übungen mit Ball durchgeführt und am Schluss wurde auf dreiSpielfeldern gerannt, gepasst und geworfen was das Zeug hielt. Danach erhielten alle Kinder eine Urkunde zur Anerkennung.

Es war wieder ein toller Vormittag und unser Dank gilt den HelferInnen, Lehrerinnen sowie dem Obsthof Kuppel für die gespendeten Äpfel.

TSV Bodman