washing-hands-g344c40386_1920
  • Gepostet am 7. Oktober 2021

Hygienekonzept

Dieses Hygienekonzept basiert auf dem Hygieneleitfaden im Rahmen des „Return to play“ des Deutschen Handballbunds (DHB).
Angereichert ist das Konzept mit Überlegungen des Vereins TSV Bodman, der sich aus der aktuellen Corona-Verordnung Sport des Landes Baden-Württembergs ergeben. Die Hygieneund Abstandsregeln stehen zu jeder Zeit und überall dort, wo es möglich ist, im Fokus aller Beteiligten. Die kontinuierliche Fortschreibung und Anpassung der Maßnahmen erfolgten gemäß der aktuell nicht vorhersagbaren Entwicklung des weiteren Verlaufs der Corona-Pandemie. Dabei verpflichtet sich der Veranstalter zur Einhaltung und Gewährleistung der Umsetzung der jeweils gültigen Corona-Verordnungen der Landesregierung und der Gemeinde.

Die Hygienemaßnahmen werden während des Spieltages laufend überwacht. Es wird zusätzliches Personal für den Bereich Hygiene bereitgestellt und vom Hygieneverantwortlichen überwacht.

Weitere Infos (siehe pdf):