Neue Jugend-Shirts
  • Gepostet am 26. Februar 2024

Ein (fast) komplett siegreiches Wochenende erreichten unsere Jugendmannschaften. Den Anfang machte unsere gemischte D-Jugend im Heimspiel gegen die HSG Oberer Hegau. Nach zehn gespielten Minuten konnte die 6:4-Führung in den folgenden fünf Minuten auf 8:4 erhöht werden, was den Gegner zur Auszeit zwang. Bis zur Pause erzielten beide Mannschaften jeweils noch einen Treffer, beim Stand von 9:5 wurden die Seiten getauscht. Die ersten Minuten gehörte den Gästen, die zum 9:8 aufholten, jedoch danach wieder vier Tore in Folge von unseren Jungs kassierten. Die letzten zehn Minuten war dann geprägt von abwechselnden Torerfolgen auf beiden Seiten, was zur Folge hatte, dass man den Vorsprung von vier Toren in dieser Zeit bis zum Spielende halten konnte. Für unsere gemischte D-Jugend war dies der erste Erfolg seit vielen Wochen und gibt Selbstvertrauen für das nächste Spiel in zwei Wochen.

Im Anschluß folgte das Heimspiel unserer gemischten E-Jugend gegen die DJK Singen 2. Nach einer noch engen ersten Halbzeit ging man mit einem 8:5-Sieg und den ersten beiden Punkten in die Pause. Diese wurde wohl gut genutzt, es wurde wieder auf 0:0 gestellt, aber in der zweiten Halbzeit ließ man den Gästen nicht den Hauch einer Chance und dominierte diese klar mit dem 17:5-Endstand. Somit wurden die nächsten beiden Punkte eingefahren und das Gesamtspiel ebenfalls gewonnen.

Auswärts gefordert war unsere weibliche B-Jugend beim Tabellenzweiten in Pfullendorf. Die 1:0-Führung unserer Mädels sollte leider die einzige Führung des Spiels bleiben. Danach übernahmen die Gastgeberinnen das Spiel und konnten sich Tor um Tor absetzen. Mit dem Halbzeit-Rückstand von 16:6 und der höchsten Differenz von 15 Toren acht Minuten nach dem Seitenwechsel war abzusehen, dass heute ein starker Gegner gegenüberstand. Bis zum Spielende konnte man jedoch das Spiel ausgeglichen gestalten, so dass der Rückstand nicht noch größer wurde und noch um ein paar Tore minimiert werden konnte.

Im Derby in Radolfzell konnten die Zuschauer ein torreiches Spiel unserer weiblichen C-Jugend beobachten, insgesamt fielen 73 Tore. Von Beginn an machten unsere Mädels klar, dass der Sieg heute nur über sie geht, nach sieben Minuten führte man bereits mit 7:3. Die Führung wurde bis zur Halbzeit auf 21:9 ausgebaut, dank einer stabilen Abwehr und einer sehr guten Effizienz im Angriff. Die Torausbeute wurde auch in der zweiten Halbzeit beibehalten, lediglich in der Abwehr wurde man etwas nachlässig. So konnten die Gastgeberinnen vom Untersee zu deutlich mehr Toren kommen als noch in der ersten Halbzeit. Mit einem Kantersieg und dem 30:43-Endstand behält man die Möglichkeit am letzten Spieltag (11. März) gegen den direkten Konkurrenten aus Pfullendorf sich die Meisterschaft zu holen.

Das Auswärtsspiel unserer Damen wurde kurzfristig vom Gegner aus Meßkirch verlegt. Ob hier noch ein neuer Termin bis zum Saisonende gefunden werden kann oder wir die Punkte spielfrei bekommen steht aktuell noch nicht fest.

D-gemischtJSG Bodman/Eigeltingen : HSG Oberer Hegau19:15
E-gemischtJSG Bodman/Eigeltingen : DJK Singen 24:0
B-weiblichTV Pfullendorf : JSG Bodman/Eigeltingen32:19
C-weiblichHSC Radolfzell : JSG Bodman/Eigeltingen30:43
DamenTV Meßkirch : SG Bodman/Eigeltingenverlegt

Heimspieltag am Samstag, 02.03.2024 in der Krebsbachhalle Eigeltingen:

12:45 UhrD-weiblichJSG Bodman/Eigeltingen : HSG Mimmenhausen/Mühlhofen
16:00 UhrB-weiblichJSG Bodman/Eigeltingen : TuS Steißlingen 2

Auswärtsspiel am Samstag, 02.03.2024:

19:45 UhrHerrenDJK Singen 3 : TSV Bodman

Auswärtsspiele am Sonntag, 03.03.2024:

10:30 UhrE-gemischtHSC Radolfzell : JSG Bodman/Eigeltingen
18:30 UhrDamenHC DJK Konstanz : SG Bodman/Eigeltingen

Bilder:

Der TSV Bodman bedankt sich bei der Firma Rutz Edelstahlverarbeitung für das Sponsoring von rund 150 Shirts für zu gunsten unserer Jugendmannschaften! Herzlichen Dank für die tolle Spende!