• Gepostet am 22. November 2022

Mit vier Siegen aus sechs Spielen konnte auch vergangenes Wochenende ein positives Resumee gezogen werden. Beim Heimspieltag am Samstag empfing unsere weibliche D-Jugend den aktuellen Tabellenführer aus Radolfzell. Bis fünf Minuten vor der Halbzeitpause konnten unsere Mädels noch einen minimalen Rückstand von zwei Toren halten, mussten dann jedoch noch drei weitere Gegentore hinnehmen. Nach dem Seitenwechsel zogen die Gäste Tor um Tor und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Letztendlich musste man sich deutlich geschlagen geben.

Im dritten Saisonspiel gelang unserer weiblichen C-Jugend der erste Saisonsieg: nach zehn Minuten wurde die Führung auf ein beruhigendes 10:2 ausgebaut und mit dem Halbzeitstand von 21:8 ist der Sieg bereits in Sichtweite gewesen. Diese Polster verwalteten die Mädels im zweiten Durchgang souverän, konnten den Vorsprung noch erweitern und einen nie gefährdeten Heimsieg einfahren, bei dem sich jede Spielerin in die Torschützenliste eintragen konnte.

Den Bodmaner Heimspieltag eröffnete unsere gemischte E-Jugend gegen den TV Engen: bereits in der ersten Halbzeit zeigte unser Nachwuchs durch schönes Zusammenspiel eine gute Leistung, die mit einem Endstand von 14:4 belohnt wurde. Mit den ersten Punkten im Gepäck verlief die zweite Halbzeit ähnlich der ersten, fast mit dem selben Ergebnis wurde auch die zweite Halbzeit und somit das gesamte Spiel gewonnen.

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit unserer gemischten D-Jugend wechselten sich beide Mannschaften mit der Führung ab, ehe unsere Mannschaft mit einer Führung von einem Tor in die Halbzeit ging. Leider war in der zweiten Halbzeit das Wurfglück nicht mehr auf unserer Seite und die Torausbeute ausbaufähig, dies nutzten die Gäste aus Lauchringen zu drehen und mit einem knappen Sieg die beiden Punkte zu entführen.

Mit nur einer Auswechselspielerin begann unsere Damen ihr Heimspiel gegen die Gäste aus Mimmenhausen/Mühlhofen, deren Mannschaft fast voll besetzt war. Dieses Spiel wird sicherlich der/dem ein oder anderen Anwesenden positiv in Erinnerung bleiben. Unsere Damen starteten furios mit einem 9:0-Lauf nach 12 Minuten. Mit weiteren Serien von fünf und sechs Toren ohne Gegentor beendete man die erste Halbzeit. Ganze zwei Gegentore musste man bis hier schlucken, aufgrund einer überragenden Abwehr und Torhüterin. Die Serien an Torerfolgen hörte auch in der zweiten Halbzeit nicht auf. So feierten die Damen einen Kantersieg und den zweiten Sieg im dritten Spiel.

Ein weitereres spanndendes Spiel für unsere Herren – doch diesmal (endlich) mit Happy End! Von Beginn fan mit einer knappen Führung in der Hand hielt man den Gegner aus Blumberg permanent auf Abstand. Die Zwei-Tore-Führung zur Halbzeit egalisierten die Gäste gleich nach dem Seitenwechsel. Das nun offene Spiel führte zu einer eigenen Führung von vier Toren knapp zehn Minuten vor Spielende.

Die Blumberger kamen nochmals auf zwei Tore Unterschied heran, dies reichte zeitlich aber nicht mehr um den Bodmaner Herren den ersten Saisonsieg zu nehmen. Eine sehr lange Durststrecke von über zwei Jahren ohne Sieg ging zu Ende und gibt Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben.

D-weiblichJSG Bodman/Eigeltingen : HSC Radolfzell13:24
C-weiblichJSG Bodman/Eigeltingen : SG Rielasingen/Gottmadingen39:23
E-gemischtTSV Bodman : TV Engen4:0
D-gemischtTSV Bodman : HC Lauchringen19:21