• Gepostet am 15. November 2022

Ein erfolgreiches Handball-Wochenende ohne Niederlagen für alle beteiligen Mannschaften!

Beim Auswärtsspiel in Steißlingen hatte es unsere gemischte E-Jugend in der ersten Halbzeit mit einem Gegner auf Augenhöhe zu tun. Zum Schluss rettete man den Vorsprung von einem Tor über die Zeit und holte sich die ersten beiden Punkte. Die separat gewertete zweite Halbzeit entschied man dagegen deutlich für sich und konnte somit auch das komplette Spiel gewinnen.

In die Erfolgsspur fand auch wieder unsere gemischte D-Jugend, beim Gastspiel in Engen ließ man von Beginn an dem Gegner keine Chance. Nur insgesamt neun Gegentore und 29 eigene Treffer sorgten für einen deutlichen Auswärtssieg.

Zum weitesten Auswärtsspiel der Saison reisten unsere Bodman/Eigeltinger Damen nach Lauchringen. Der langen Fahrt oder dem gewöhnungsbedürftigen Spielball geschuldet lief die Anfangsviertelstunde holprig und daher ausgeglichen. Danach setzten sich unsere Mädels eindrucksvoll mit einem 9:0-Lauf ab, es dauerte in dieser Phase 18 Minuten, ehe die vollbesetzten Gastgeber gegen unsere dezimierte Mannschaft nach dem Seitenwechsel das nächste Tor erzielen konnten. Die konditionelle und technische Überlegenheit nutzte man um den Vorsprung weiter auszubauen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, stabileren Abwehr und guten Torausbeute konnte man deutlich und verdient mit zwei Punkten im Gepäck nach Hause fahren.

Die noch ungeschlagene weibliche A-Jugend gastierte zum Abschluss des Wochenendes in Konstanz. Nach dem Unentschieden zu Saisonbeginn hatte man nun im Rückspiel mit nur einer Auswechsmöglichkeit keine idealen Voraussetzungen. Trotzdem glückte der Spielbeginn mit einem 3:0-Start, bis zur Mitte der ersten Halbzeit hielt man den Gegner mit 8:4 auf Distanz. Noch zur Halbzeitpause egalisierten die Konstanzerinnnen ihren Rückstand, mit einem Unentschieden wurden die seiten gewechselt. Zu Beginn der zweiten halbzeit übernahmen die Gegner das Ruder und führten plötzlich mit drei Toren. Unsere Mädels kämpften sich zurück und glichen zehn Minuten vor Ende aus. Fortan nun an wieder ein ausgeglichenes Spiel, 12 Sekunden vor Schluss erzielte man erneut den Ausgleich und teilte sich wie im Hinspiel die Punkte.

E-gemischtTuS Steißlingen : TSV Bodman0:4
D-gemischtHSG Oberer Hegau : TSV Bodman9:29
DamenHC Lauchringen : SG Bodman/Eigeltingen15:29
A-weiblichHCDJK Konstanz : JSG Bodman/Eigeltingen18:18

Heimspieltag am Samstag, 19. November in der Krebsbachhalle Eigeltingen:

14:00 UhrD-weiblichJSG Bodman/Eigeltingen : HSC Radolfzell
16:00 UhrC-weiblichJSG Bodman/Eigeltingen : SG Rielasingen/Gottmadingen

Heimspieltag am Sonntag, 20. November in der Sporthalle Bodman:

13:00 UhrE-gemischtTSV Bodman : TV Engen
14:30 UhrD-gemischtTSV Bodman : HC Lauchringen
16:00 UhrDamen SG Bodman/Eigeltingen : HSG Mimmenhausen/Mühlhofen 2
18:00 UhrHerren TSV Bodman : TSC Blumberg

Trainer gesucht !!!!!

Für unsere Handball-Herren Kreisklasse A suchen wir einen Trainier/Übungsleiter mit Geduld und viel Humor. Talent und Ambitionen durchaus vorhanden, Spaß ist fest garantiert.

Bei Interesse bitte melden bei Jo Hölzle, Tel. 0176 102 203 57 oder per Mail über kontakt@tsvbodman.de