Ball
  • Gepostet am 2. November 2022

Handball-Ergebnisse vom Wochenende

Durch einen konzentrierten Start ins Spiel gelang es den Bodmaner Herren beim Auswärtsspiel in Singen früh dem Gastgeber vor eine Herausforderung zu stellen. Bis zur Halbzeitpause konnte ein Vorsprung von drei Toren gehalten werden. Leider zeigte man in der zweiten Halbzeit ein komplett anderes Gesicht: die noch zu Beginn stabile Abwehr lud zahlreich zu einfachen Gegentoren ein und im eigenen Angriff sammelten sich die Fehlwürfe und technischen Fehler. Engen erzielte doppelt so viele Tore in in der ersten Halbzeit und konnte das Spiel deutlich für sich entscheiden.

Nachdem vor einer Woche unsere weibliche A-Jugend im Heimspiel gegen Steißlingen einen souveränen Sieg einfahren konnte war es nun im Rückspiel deutlich ausgeglichener und zäher. In einer torarmen Begegnung ging es mit 9:9 in die Halbzeit. Den zwischenzeitlichen 2 Tore-Rückstand dreht man zehn Minuten vor Schluss zum knappen Auswärtssieg.

Im ersten Saisonspiel unserer Damen stand keine einfache Aufgabe bevor, die Damen des HSC Radolfzell zeigten von Beginn an warum sie diese Saison um die Tabellenspitze spielen wird. Fehlwürfe, Fehlpässe und zu einfache Gegentore erschwerten das eigene Spiel, mit einem Rückstand von 10:16 ging es in die Pause. Die Gastgeberinnen sorgten nach Wiederanpfiff mit drei Toren in Folge für die Vorentscheidung. Immerhin konnte nun bis kurz vor Ende der Rückstand gehalten werden, ehe Radolfzell nochmals mit einer Dreierserie das Spiel mit einem deutlichen Sieg beendete.

Die Ergebnisse im Überblick:

Herren TV Engen : TSV Bodman 32:23
A-weiblich TuS Steißlingen 2 : JSG Bodman-Eigeltingen 15:18
Damen HSC Radolfzell 2 : SG Bodman Eigeltingen 34:22

Heimspieltag am Sonntag, 6. November in der Sporthalle Bodman:

14:45 Uhr E-gemischt TSV Bodman : HSG Konstanz 2
16:15 Uhr D-gemischt TSV Bodman : SG Rielasingen/Gottmadingen
18:00 Uhr Herren TSV Bodman : HC Lauchringen

Wir freuen uns auf spannende Spiele und wünschen allen Mannschaften viel Erfolg!

Unsere aktuellen Trainingszeiten finden Sie unter
www.tsvbodman.de/handball/trainingszeiten

Blogbeitrag teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihr Kommentar erscheint nach der Prüfung durch unseren Administrator.

Weitere Beiträge

Scroll to Top