• Gepostet am 3. Mai 2023

Von Anfang an waren unsere C-Mädels im letzten Saisonspiel beim Tabellennachbarn aus Pfullendorf leider im Hintertreffen, die kurze Führung von 4:3 war die einzige im kompletten Spiel. Von dort an übernahmen die Gastgeberinnen das Ruder und konnten bis zur Halbzeit auf 18:11 davonziehen. Bis zehn Minuten vor Schluss minimierte man den Rückstand auf vier Tore, mussten sich dann aber doch deutlich geschlagen geben. Die Tabelle beenden unsere Mädels als Fünfplatzierte.

Die gemischte D-Jugend erwischte beim Auswärtsspiel in Mimmenhausen keinen guten Tag und verlor deutlich. Speziell zwei Gegenspieler mit jeweils neun Toren bekam man kaum in den Griff, die dadurch einen hohen Anteil an der Niederlage hatten. Der letzte Tabellenplatz hat wenig Aussagekraft, da es nicht die Saison wiederspiegelt. Einige Spiele wurden nur hauchdünn verloren, so das man mit etwas mehr Glück auch einen deutlich besseren Tabellenplatz hätte erreichen können.

Besser lief es für unsere weibliche D-Jugend beim Auswärtsspiel in Überlingen. Bis zur Halbzeit konnte man sich einen beruhigenden Vorsprung von 18:11 erspielen. Kurz nach dem Seitenwechsel baute man die Führung auf 11 Tore aus, danach folgte ein kleiner Bruch, den Überlingen mit fünf Toren in Folge nutzte. Das dann noch vorhandenen Polster von plus 5 verwaltete man bis zum Spielende, gewann das Spiel und beendet die Saison auf dem vierten Tabellenplatz.

Unsere gemischte E-Jugend begann konzentriert das Heimspiel gegen die Gäste aus Konstanz, gegen die man noch in der Vorwoche unglücklich verlor. Die frühe Führung von 3:0 wurde postum zweimal ausgeglichen, doch zum Ende der ersten Halbzeit setzte man sich per Fünferserie auf 14:8 ab, was die ersten zwei Punkte bescherte. Der Beginn der zweiten Halbzeit war ausgeglichen, bis man sich durch eine weitere Serie von drei Toren in Folge absetzen konnte. Kurz vor Spielende schafften die Konstanzer noch den Anschlusstreffer, der letzte Angriff wurde aber souverän runtergespielt und somit auch die zweite Halbzeit gewonnen.

C-weiblichTV Pfullendorf : JSG Bodman/Eigeltingen33:23
D-gemischtHSG Mimmenhausen/Mühlhofen : TSV Bodman23:15
D-weiblichTV Überlingen 2 : JSG Bodman/Eigeltingen22:27
E-gemischtTSV Bodman : HCDJK Konstanz4:0

Aufgrund der unklaren Witterung wurde der Saisonabschluss kurzfristig auf Samstag, 20. Mai ab 15 Uhr an der Sporthalle verschoben.

Grillgut, Teller und Besteck sind selbst mitzubringen, Getränke werden gestellt.
Über Salat- und Kuchenspenden würden wir uns sehr freuen.

Die Mannschaften des TSV Bodman, der SG Bodman/Eigeltingen sowie der JSG Bodman/Eigeltingen bedanken sich bei den Familien, Freunden und Sponsoren für die Unterstützung der nun beendeten Saison 2022/2023.