Ball
  • Gepostet am 6. Februar 2023

Die Bodmaner Herren waren auswärts in Singen gefordert, hielten in der ersten Halbzeit gut mit, so das keine der beiden Mannschaften sich ein Polster erspielen konnte. Mit dem Zwischenstand von 12:12 ging es in die Halbzeitpause. Den ersten Angriff im zweiten Durchgang schloss man erfolgreich ab und holte sich damit die Führung. Doch auch die weiteren 20 Minuten waren in einem insgesamt spannenden Spiel kein Sieger abzusehen. Erst zwei Minuten vor Schluss setzten sich die Gastgeber entscheidend ab, den Rückstand konnten unsere Herren bis zur Schlusssirene nicht mehr egalisieren.

Auch die Bodmaner/Eigeltinger Damen hatten ein Auswärtsspiel, zu Gast war man in Pfullendorf. Nach dem deutlichen Sieg im Hinspiel waren die Vorzeichen deutlich andere, da bei den Gastgeberinnen diesmal zwei wichtige Leistungsträger wieder dabei waren. In der ersten Halbzeit wollte bei unseren Damen nicht viel gelingen: aufgrund zu vieler frei verworfene Bälle hatte man zur Halbzeit lediglich neun Tore auf der Habenseite. Mit einem Rückstand von 12:9 wurden die Seiten getauscht. Immerhin gestaltete man die zweite Halbzeit insgesamt ausgeglichen, die Torausbeute war besser aber bis auf ein Tor Unterschied war zwischenzeitlich nicht mehr drin. So verloren die Damen leider ihr Auswärtsspiel, in dem ein Sieg durch eine bessere erste Halbzeit definitiv machbar gewesen wäre.

HerrenDJK Singen 3 : TSV Bodman30:27
DamenTV Pfullendorf : SG Bodman/Eigeltingen26:23

Heimspieltag am Sonntag, 12. Februar in der Sporthalle Bodman:

12:45 UhrE-gemischt TSV Bodman : TV Pfullendorf
14:30 UhrD-gemischtTSV Bodman : HSG Konstanz
16:00 UhrA-weiblichJSG Bodman/Eigeltingen : TuS Steißlingen 2
18:00 UhrHerren TSV Bodman : TV Engen

Auswärtsspiele am Sonntag, 12. Februar:

13:00 UhrC-weiblichTuS Steißlingen 2 : JSG Bodman/Eigeltingen
13:15 Uhr D-weiblichHSC Radolfzell : JSG Bodman/Eigeltingen