Nordic Walking Gruppe des TSV Bodman
  • Gepostet am 12. Oktober 2022

Bericht – Die Nordic Walking Gruppe des TSV Bodman

Die Nordic Walking Gruppe des TSV Bodman trifft sich in der Sommersaison (nach Ostern) donnerstags um 18.30 Uhr in Ludwigshafen an der Hafenmauer bzw. 19.00 Uhr in Bodman an der Turnhalle. In der Wintersaison (nach den Sommerferien) treffen wir uns Samstag um 09.30 Uhr in Ludwigshafen an der Hafenmauer bzw. 10 Uhr in Bodman an der Turnhalle.

Zur Gründung der Nordic Walking Gruppe sind wir eine Route über Bodman, Espasingen und zurück nach Ludwigshafen gelaufen. Das ist unsere „klassische“ Runde, die wir gerne laufen. Wir, das sind inzwischen über 10 aktive Läufer. Die Läufer kommen dazu, wenn es für sie zeitlich passt. Um zu wissen, wer kommt, gibt es eine Signal-Gruppe. Dort melden sich die Läufer zurück. Das hilft uns zu wissen, auf wen wir ggf. warten sollten.

Wir streben keine Laufrekorde an. Bei uns steht das Miteinander klar im Vordergrund. Es macht einfach mehr Freude gemeinsam mit anderen die Runden zu laufen. Unser Runden sind nachfolgend kurz beschrieben. Es ist jeder jederzeit eingeladen bei den Treffs mitzulaufen. Wir freuen uns auf Euch!

Unser „Klassiker“

Start in Ludwigshafen an der Hafenmauer. Weiter nach Bodman. Treffpunkt an der Turnhalle. Dann weiter über Espasingen, Richtung Stockach und zurück nach Ludwigshafen bzw. Bodman.

Unser „Klassiker“

Bodman Runde

Treffpunkt in Ludwigshafen an der Hafenmauer und etwas später in Bodman an der Turnhalle. Danach laufen wir weiter Richtung Bisonstube. Vorher biegen wir rechts ab über den Obstlehrpfad Richtung Wahlwies. Dann geht es weiter Richtung Espasingen. Bevor wir dort ankommen, geht es wieder rechts Richtung Müllers Obstkiste und dann weiter nach Ludwigshafen bzw. nach Bodman.

Bodman Runde

Espasinger Runde

Start in Ludwigshafen an der Hafenmauer oder Treffpunkt in Espasingen auf dem Parkplatz vor der alten Brauerei. Wir laufen Richtung Wahlwies, biegen ab Richtung Nenzingen. Beim Hexenbrünnele biegen wir rechts ab Richtung Stockach/Espasingen.

Espasinger Runde

Sipplinger Runde

Wir treffen uns um am Kirschenweg in Ludwigshafen (wegen der kostenlosen Parkplätze). Wir laufen über den Blütenweg Richtung Sipplingen. Kurz vor dem Ortseingang biegen wir links ab in Richtung Buohof (Akademie Traumfänger). Vor dort walken wir wieder zurück in Richtung Ludwigshafen.

Sipplinger Runde

Saisonabschluss Sommer 2022

Zum Saisonabschluss hatten wir uns am 16.07.2022 eine Route zum Schneckenburger in Stockach vorgenommen. Es war eine entspannte Runde. Zur Halbzeit genossen wir Kaffee und Frühstück bevor es dann wieder zurück nach Ludwigshafen ging.

Saisonabschluss Sommer 2022

Es ist jeder jederzeit eingeladen bei den Treffs mitzulaufen.
Wir freuen uns auf Euch!

Blogbeitrag teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihr Kommentar erscheint nach der Prüfung durch unseren Administrator.

Weitere Beiträge

Nach oben scrollen