v.l.n.r. vorne: Antonia Hermann, Lara Hengstler, Paula Muser, Lotta Stoller
hinten: Paulina Hermann, Leni Schmid, Lia Koeten, Elin Özgentürk, Finja Brugger, Ayla Özgentürk, Emil La Mela, Milo Ganter, Pepe Vetters
ganz hinten: Abteilungsleiterin Leichtathletik Ute Weimann
  • Gepostet am 13. Oktober 2022

Beeindruckende Leistungen bei den Kleinsten

Bereits zum zehnten Mal mal wurde am letzten Samstag das TSV Kindersportabzeichen auf der Leichtathletikanlage Bodman abgenommen. Einmal in der Woche trafen sich die jungen Athleten im Alter von 3 bis 6 Jahren, um die Grundlagen im Werfen, Springen und Laufen zu üben. Angeleitet wurden sie von Maren Koch und Luisa Ledergerber. Der Höhepunkt stellte wieder die Abnahme des vereinseigenen TSV Kindersportabzeichens dar.

Am letzten Samstag war es soweit, die Kinder durften zeigen was sie gelernt hatten. Unter den Augen der Eltern, Großeltern und Geschwistern wurden bei Ihnen die einzelnen Anforderungen abgenommen. Wie beim „grossen“ Sportabzeichen bestehen die Disziplinen aus dem Bereich Koordination, Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer. Gestartet wurde mit dem Weitsprung, nach dem Schlagballwurf ging es mit dem 50 m Lauf weiter und endete mit dem dem 400 m Lauf.

Sichtlich beeindruckt über die Leistungen waren die Prüfer Ute Weimann, Kurt Schmitd und Erika Schilling. Nach dem obligatorischen Pizzaessen wurden alle Kinder mit einer Medaille und Urkunde für die erbrachten Leistungen belohnt. Nun geht es erst mal in die Winterpause. Im nächsten Jahr startet das Training wieder im Mai bzw. Juni. Für die Älteren (ab 6 Jahre) besteht die Möglichkeit in die Leichtathletikgruppe am Dienstag zu wechseln.

v.l.n.r. vorne: Antonia Hermann, Lara Hengstler, Paula Muser, Lotta Stoller
ganz hinten: Abteilungsleiterin Leichtathletik Ute Weimann