v.l.n.r. Lena Stark, Karl Hoyer, Paulina Hermann, Simon Maier-Karius, Leni Schmid, Levi Bönisch
  • Gepostet am 26. April 2023

Kila Serie gestartet in Engen

Trotz vieler Konkurrenzveranstaltungen konnten wir in Engen mit allen 3 Mannschaften, wenn auch zum Teil mit Mindestbesetzung an den Start gehen und endlich wieder Wettkampfluft schnuppern. Gerade für die Jüngsten gibt es kaum Möglichkeiten an Wettkämpfen teilzunehmen um dabei wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

Beginnen durften unsere B-Tigers, die Mannschaft der U12. Als einzige reine Mädchenmannschaft starteten sie mit einem Fünfsprung in die Weitsprunggrube, gefolgt von der Hindernis-Sprintstaffel und einem 50 m Lauf. Das abschließende Kugelstossen machte den kindgerechten Vierkampf komplett. Am Ende erreichten sie einen sehr guten 6. Platz. 

Im Anschluß kam die U10. Die stärkste Gruppe, mit den meisten Mannschaften und dem größten Teilnehmerfeld. Leider konnten nur 6 Kinder (Mindestbesetzung) von uns starten. Als The Black Panthers gaben die Sechs eine tolle Vorstellung beim 40m Lauf, dem Medizinball Stoßen, der Hindernis-Sprintstaffel sowie den Wechselsprügen. Am Ende wurden sie mit dem 8. Platz belohnt. 

Ebenfalls mit Mindestbesetzung waren unsere Finterlinge in der U8 vertreten. Nach dem Medizinball Stoßen, dem Hoch-Weitsprung und dem 30 m Lauf standen sie am Ende auf dem 6. Platz und können Stolz sein auf ihre Leistung.

Die Kila Serie ist eine Kinderleichtathletik Veranstaltung bei der an mindestens 3 Wettkämpfen teilgenommen werden muss. Alle 3 Mannschaften haben mit der Teilnahme in Engen eine gute Ausgangspostition geschaffen für die weiteren Wettbewerbe die in Konstanz, auf der Reichenau, in Stockach und Radolfzell stattfinden. 

v.l.n.r. Lena Stark, Karl Hoyer, Paulina Hermann, Simon Maier-Karius, Leni Schmid, Levi Bönisch
v.l.n.r. Greta Maier-Karius, Emma Schatz, Anna Zeininger, Marie Maier, Maya Stark, Viola Renna, Olivia Krause, Emma Lindenmayer, Selina Krause
v.l.n.r. Helena Freund, Lotta Widenhorn, Klara Schirling, Luisa Wengert, Frederik Stobbe, Matti Schoch

Blogbeitrag teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihr Kommentar erscheint nach der Prüfung durch unseren Administrator.

Weitere Beiträge

Nach oben scrollen