Sieg Damen
  • Gepostet am 18. Dezember 2023

Unsere gemischte D-Jugend war im letzten Spiel des Jahres zu Gast bei der zweiten Mannschaft des TV Überlingen. In den ersten fünf Minuten waren beide Mannschaften mit dem 2:2 noch gleichauf, anschließend setzten sich die Gastgeber durch einen 5:0-Lauf auf 7:2 ab, konnten aber bis zur Halbzeit nicht noch weiter davonziehen. Zur Halbzeit war mit dem 11:6-Rückstand trotzdem weiterhin alles möglich, dass unsere Jungs und Mädels einen solchen Rückstand aufholen könnten bewiesen sie bereits. Leider wurde das Vorhaben in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit schnell zum Wunschdenken und Überlingen sorgte mit bis dato zehn Toren Unterschied für die Vorentscheidung. In der Endphase wurde der Rückstand noch größer, leider spiegelte sich die Leistung von letztem Wochenende in diesem Spiel wieder.

Die gemischte E-Jugend spielte zeitgleich in Allensbach, leider verloren unsere jüngste Mannschaft des Spielbetriebs beide Halbzeiten knapp. Zahlreiche Tormöglichkeiten wurden ausgelassen und daher musste man sich mit der Niederlage abfinden.

Insgesamt sieben Ausfälle mussten unsere Damen kompensieren, dazu noch drei angeschlagene Spielerinnen, die sich trotzdem vorbildlich in den Dienst der Mannschaft stellten. Keine guten Voraussetzungen beim Spiel in Konstanz, gegen einen Gegner, bei dem man sich trotzdem Punkte ausrechnete. Von Beginn an übernahm man die Führung und stellte bis zur 22. Minute ein wahres Bollwerk in der Abwehr, in Verbindung mit einer gut aufgelegten Torhüterin. Lediglich vier Gegentore musste man bis hier schlucken, ebenso viele kassierte man noch bis zur Halbzeit. Beim Stand von 14:8 wurden die Seiten gewechselt. Trotz Warnung des Trainers in der Pause den Beginn der zweiten Halbzeit nicht wieder zu verschlafen erzielte man in den ersten elf Minuten kein Tor, durch indivuelle falsche Entscheidungen und Materialprobe durch Pfostenwürfe ermöglichte man dem Gegner auf zwei Tore heran zu kommen. Durch ein Time-Out wurde daraufhin die Notbremse gezogen um die Mädels neu einzustellen. Der Lauf des Gegners war dadurch gestoppt und mit einen 4:0-Lauf konnte man beruhigt den alten Vorsprung wiederherstellen. Die Abwehr stabilisierte sich fortan und im Angriff wurden konsequent die Tore erzielt. Nach zuletzt vielen unglücklichen knappen Niederlagen feierten unsere Damen einen lang ersehnten deutlichen 26:16-Auswärtssieg.

Die Herren wollten im letzten Spiel des Jahres in Singen nach dem Unentschieden im Hinspiel dieses mal mit zwei Punkten in die Weihnachtspause gehen. Erneut ausgeglichen wie beim letzten Aufeinandertreffen war die erste Halbzeit, Singen ging in Führung, unsere Herren glichen im Gegenzug aus. Mit einem minimalen Rückstand von zwei Toren ging es in die Pause. Auch Mitte der zweiten Halbzeit war man noch in Schlagdistanz, leider sorgten nun aber viele Fehlwürfe dafür, dass die Gastgeber durch einen 5:0-Lauf sieben Minuten vor Ende vorentscheidend auf 30:22 stellten. Diesen Rückstand konnte man bis zum Spielende auch nicht mehr minimieren. Mit einer unnötigen Niederlage aber trotzdem noch als Tabellenführer gehen die Herren ins neue Jahr.

Unsere weibliche D-Jugend hatte ihr Spiel bei der zweiten Mannschaft des HSC Radolfzell. Beim Stand von 3:3 nach neun Minuten zogen unsere Mädels bis zur Halbzeit auf 9:3 davon. Im zweiten Abschnitt dann ein ausgeglichener Verlauf, der Vorsprung konnte leider nicht weiter ausgebaut werden und die Heimmannschaft kämpfte wacker dagegen. Letztendlich ein nie gefährdeter Auswärtssieg, der aber gegen den Tabellenletzten auch eine Pflichtaufgabe war.

Das Spiel unserer weiblichen C-Jugend wurde leider kurzfristig vom Gegner aus Singen abgesagt, die Punkte gehen daher kampflos an unsere Mannschaft.

D-gemischtTV Überlingen 2 : JSG Bodman/Eigeltingen26:11
E-gemischtSG Allensbach/Dettingen 2 : JSG Bodman/Eigeltingen4:0
DamenHCDJK Konstanz : SG Bodman/Eigeltingen16:26
HerrenDJK Singen 3 : TSV Bodman35:27
D-weiblichHSC Radolfzell 2 : JSG Bodman/Eigeltingen10:16
C-weiblichDJK Singen : JSG Bodman/Eigeltingenabgesagt

Die Mannschaften des TSV Bodman, JSG und SG Bodman/Eigeltingen gehen nun in die wohlverdiente Weihnachtspause, die ersten Spiele sind am 20. / 21. Januar 2024.

Wir wünschen allen Mannschaften, Eltern und treuen Spielbegleitern fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!