Ergebnisse_hero
  • Gepostet am 19. März 2024

Nachdem man bereits vor neun Tagen aufeinander traf und ein kämpferisches, enges Spiel bot war unsere weibliche D-Jugend nun zu Gast beim HSC Radolfzell. Die ersten zehn Minuten waren beide Mannschaften noch beim Spielstand von 5:5 auf Augenhöhe. Danach übernahmen die Gastgeberinnen vom Untersee das Ruder und zogen bis zur Halbzeit auf 13:7 davon. In der zweiten Halbzeit war man dem Gegner dann komplett unterlegen und einigen unserer Mädels war aufgrund zusätzlichen Trainings unter der Woche die Erschöpfung anzusehen. So stand am Ende eine deutliche 33:18-Niederlage zu buche.

Die gemischte E-Jugend hatte ihr Auswärtsspiel am Fuße des Hohentwiels bei der DJK Singen. In einer umkämpften ersten Halbzeit ließ man nur zwei Gegentore zu und konnte dieser dominant mit 9:2 für sich entscheiden. Auch in der zweiten Halbzeit holte man sich dank einer souveräne Leistung mit dem 12:5 die nächsten beiden Punkte.

Bei einem stark dezimierten Gegner aus Mimmenhausen/Mühlhofen waren unsere Damen gewollt die nächsten Punkte einzufahren. Leider ließ man sich von Beginn von dem etwas passiven Angriffsspiel der Gastgeberinnen dann im eigenen Angriff anstecken und hatte zusätzlich noch Probleme mit dem ungewohnt harzigen Ball, der zu zahlreichen technischen Fehlern führte. Trotzdem war man immer noch beim Halbzeitstand von 13:15 aus unserer Sicht im Spiel. Die eigenen Fehler summierten sich leider auch in der zweiten Halbzeit, auch die Aggressivität und Einstellung dieses Spiel gewinnen zu wollen fehlte über das ganze Spiel hinweg. So verlor man am Ende mit 26:29 ein Spiel, was man trotz der guten Ausgangslage vor Spielbeginn definitiv niemals hätte verlieren dürfen.

Am Sonntag fand in der Bodmaner Sporthalle das Osterturnier der Minis. Insgesamt acht Mannschaften aus Steißlingen, Radolfzell, Überlingen und Bodman sorgten dafür, dass zusammen mit den mitgereisten Eltern die Halle beinahe aus allen Nähten platzte. Die insgesamt 100 Kinder zeigten auf dem Spielfeld ihr im Training erlerntes Können und durften sich in den Spielpausen in der benachbarten Spielelandschaft weiter austoben. Das wertungsloste Turnier fand bei den Mannschaften erneut große Begeisterung und zählt inzwischen bei den Vereinen zu einem echten Highlight im Bezirk. Zur Belohnung erhielten alle Mannschaften bei der Spielerehrung am Schluss eine Medaille, Urkunde und einen leckeren Schoko-Osterhasen.
Wir möchten uns beim Obsthof Michael Koch für die Spende der Apfelkiste herzlichst bedanken!

D-gemischt | HC Lauchringen : JSG Bodman/Eigeltingen | ohne Angabe
D-weiblich | HSC Radolfzell : JSG Bodman/Eigeltingen | 33:18
E-gemischt | DJK Singen 2 : JSG Bodman/Eigeltingen | 0:4
Damen | HSG Mimmenhausen/Mühlhofen 2 : SG Bodman/Eigeltingen | 29:26