Sieg C-weiblich
  • Gepostet am 12. März 2024

Handball-Ergebnisse vom Wochenende

Zu ungewohnter Uhrzeit am Donnerstagabend empfing unsere weibliche D-Jugend den HSC Radolfzell. In den ersten zehn Minuten gestaltete sich das Spiel noch ausgeglichen, danach konnten sich die Gäste immer wieder mit zwei Toren absetzen, ehe unsere Mädels wieder ausglichen und in die Halbzeitpause sogar mit einer 11:9-Führung gingen. Diese konnte man elf Minuten lang in der zweiten Halbzeit verteidigen, ehe die Angriffsbemühungen weniger wurden und Radolfzell dies nutzte um die Führung zurück zu holen. Fünf Minuten vor Ende musste man den Gegner dann davonziehen lassen, der Drei-Tore-Rückstand war hier die Vorentscheidung für die spätere Niederlage. Trotz des Spiels unter der Woche konnten die zahlreichen Zuschauer eine aufopferungsvolle und kämpferische Leistung gegen einen starken Gegner sehen.

Drei Tage später empfing man erneut zuhause diesmal den SV Allensbach 2. Auch hier war das Spiel bis wenige Minuten vor Ende der ersten Halbzeit ausgeglichen, mit einem Zwei-Tore-Rückstand wurden die Seiten gewechselt. Doch irgendwie war auch in der zweiten Halbzeit etwas der Wurm drin, zu viele Fehler in Pässen und Torabschlüssen sorgten dafür, dass die Gäste sechs Minuten vor Ende auf fünf Tore Abstand stellten. Zwar verkürzten unsere Mädels bis zum Ende noch bis auf ein Tor, ein Sieg wäre aber definitiv drin gewesen.

Unsere gemischte D-Jugend empfing mit dem HC DJK Konstanz ein Gegner auf Augenhöhe. Die ersten zehn Minuten des Spiels gehörten dabei unseren Jungs, die beim 9:5 die höchste Führung des Spiels erzielten. In den folgenden zehn Minuten bis zur Halbzeit schmolz die Führung allerdings auf nur noch ein Tor. Auch der Beginn der zweiten Halbzeit waren die Bodmaner Jungs die bessere Mannschaft, leider drehte sich dies sieben Minuten vor Ende indem die Gäste die Führung übernahmen und bis zum Ende auch nicht mehr abgaben. Mit nur einem Tor Unterschied verlor man leider ein Spiel, das man 33 von 40 Minuten bestimmte.

Ebenfalls gegen den HC DJK Konstanz ging es für unsere gemischte E-Jugend. Einige der Gästespieler hatten bereits zuvor in der D-Jugend ausgeholfen und waren daher schon technisch und spielerisch weiter vorangeschritten, was sie in der ersten Halbzeit gut nutzen um diese für sich zu entscheiden. Auch in der zweiten Halbzeit waren unsere Jungs und Mädels dem Gegner unterlegen, so dass man nach einigen Siegen in Folge die erste Niederlage des Jahres kassierte.

Nachdem das Spiel am Samstag unserer weiblichen B-Jugend vom Gegner aus Steißlingen abgesagt und somit die beiden Punkte spielfrei entgegen genommen werden konnte empfing man am Sonntag im Heimspiel die HSG Oberer Hegau. Leider vergeigte man den Start total und war nach dem 0:6 nach sieben Minuten zur ersten Auszeit gezwungen. Danach fand man im Angriff besser ins Spiel, konnte den Rückstand aber nicht minimieren. Mit dem Halbzeitstand von 9:17 wurden die Seiten getauscht. Der Acht-Tore-Rückstand hatte über die komplette zweite Halbzeit Bestand, leider war es insgesamt zu wenig, gegen einen Gegner, der bis vor dem Spiel erst zwei Spiele gewinnen konnte. Mit dem Endstand von 17:25 kassierte man leider eine unnötige Niederlage.

Eine gut aufgestellte Bodmaner Herrenmannschaft fuhr zum wichtigen Auswärtsspiel nach Radolfzell. Der Tabellenzweite empfing den Tabellendritten, ein wegweisendes und womöglich vorentscheidendes Spiel für den restlichen Verlauf der Saison. Die Gastgeber übernahmen von Anfang an die Führung und konnten nach der Anfangsviertelstunde bereits 13 Tore erzielen. Wenige Minuten später war es beim 16:9 für Radolfzell gleichzeitig der höchste Rückstand der ersten Halbzeit. Trotzdem kämpften sich unsere Herren bis zur Halbzeit noch auf nur noch zwei Tore Unterschied zurück. Leider gehörten die ersten Minuten nach dem Seitenwechseln erneut den Gastgebern, die in der 42. Minute mit acht Toren führten. Von Aufgeben und Kopf in Sand stecken war aber nichts zu sehen: eindrucksvoll kämpften sich unsere Herren erneut zurück und erzielten 90 Sekunden vor Spielende den Ausgleich und eine Zeitstrafe für den Gegner. Die Spannung war am Höhepunkt angekommen, als man neun Sekunden vor Ende erneut in Ballbesitz kam, den Torhüter gegen einen zusätzlichen Feldspieler tauschte und somit den letzten Angriff des Spiels im 7 gegen 5 begann. Ein freier Wurf von der Außenposition fand leider nicht den Weg ins Tor und trotzdem war das Unentschieden als ein Punkt gewonnen statt verloren anzusehen.

Beim Spiel am Montagabend spielte unsere weibliche C-Jugend gegen den TV Pfullendorf um die Meisterschaft in der Bezirksklasse. Die Vorzeichen waren klar: gewinnen unsere Mädels mit mindestens sieben Tore Differenz gehört Ihnen die Meisterschaft, bei Unentschieden oder Niederlage dürfen die Gäste jubeln. So war die Anfangsphase auf beiden Seiten geprägt von Nervosität, nach zehn Minuten führten unsere Mädels mit 9:6, Mitte der ersten Halbzeit übernahmen die Gäste die Führung. Mit einem hauchdünnen Rückstand von nur einem Tor ging es in die Pause. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff holte man sich die Führung zurück, baute diese in den Folgeminuten auf drei Tore aus, konnten aufgrund einer ausgeglichenen Leistung beider Mannschaften diese bis zum Spielende nicht noch weiter ausbauen. Der Endstand von 33:29 reichte zum Sieg, die Meisterschafts-Entscheidung wurde dadurch aber vertagt. Pfullendorf ist nun im letzten Saisonspiel gegen Radolfzell zum Siegen verdammt, ansonsten geht die Meisterschaft doch noch nach Bodman und Eigeltingen.

Die Ergebnisse im Überblick:

D-weiblichJSG Bodman/Eigeltingen : HSC Radolfzell21:26
B-weiblichTuS Steißlingen 2 : JSG Bodman/Eigeltingenabgesagt (0:2)
D-gemischtJSG Bodman/Eigeltingen : HC DJK Konstanz20:21
D-weiblichJSG Bodman/Eigeltingen : SV Allensbach 214:15
E-gemischtJSG Bodman/Eigeltingen : HC DJK Konstanz0:4
B-weiblichJSG Bodman/Eigeltingen : HSG Oberer Hegau17:25
HerrenHSC Radolfzell 2 : TSV Bodman34:34
C-weiblichJSG Bodman/Eigeltingen : TV Pfullendorf33:29

Auswärtsspiel am Samstag, 16.03.2024:

12:30 Uhr D-gemischtHC Lauchringen : JSG Bodman/Eigeltingen

Oster-Turnier der Minis am Sonntag, 17.03.2024 in der Sporthalle Bodman:

Ab 14 Uhr mit den Mannschaften aus Radolfzell, Steißlingen, Überlingen und Bodman.

Auswärtsspiele am Sonntag, 17.03.2024:

11:15 UhrD-weiblichHSC Radolfzell : JSG Bodman/Eigeltingen
11:30 UhrE-gemischtDJK Singen 2 : JSG Bodman/Eigeltingen
14:30 UhrDamenHSG Mimmenhausen/Mühlhofen 2 : SG Bodman/Eigeltingen

Wir freuen uns auf spannende Spiele und wünschen allen unserer Mannschaften viel Erfolg!

Unsere aktuellen Trainingszeiten finden Sie unter
www.tsvbodman.de/handball/trainingszeiten

Blogbeitrag teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihr Kommentar erscheint nach der Prüfung durch unseren Administrator.

Weitere Beiträge

Nach oben scrollen