bsmm konstanz_2
  • Gepostet am 27. September 2022

Freude über sechsten Platz beim Badischen Finale in Konstanz

Am letzten Sonntag fanden in Konstanz die Finals der Badischen Schüler Mehrkampf Meisterschaften (BSMM) in Konstanz statt.

Bereits im Juni hatten unsere U12 Mädels spontan in Radolfzell bei den Vorkämpfen teilgenommen und sensationell in der WK U12 gewonnen. Die erreichten Punkte reichten aus um den letzten der begehrten Finalplätze in Konstanz zu bekommen. Dort traten sie nun am 25.09. gegen die Mannschaften aus Karlsruhe, Lörrach-Stetten, Mannheim, Eppelheim, Dossenheim, der LG Hohenfels und der LG Kurpfalz an. Lauter Hochburgen der Leichtathletik.

Ziel war für uns einen guten Wettkampf zu liefern und mit einem guten Mannschaftsgefühl den Wettbewerb und auch diese Saison zu beenden.

Schon nach der ersten Disziplin war klar, dass sich unsere Mädels nicht verstecken brauchten. Sie waren in allen 6 Wettbewerben gut dabei und konnten Bestleistungen abrufen. Selbst die Staffel, obwohl kaum geübt und ohne große Aufwärmzeit, klappte ohne Fehler. Der Höhepunkt waren zum Schluss die 800 m Läufe. Hier lief Marie nach einem taktisch cleveren Lauf als Erste ins Ziel mit 2:53,77 Minuten.

Am Ende wurde unsere junge Mannschaft mit einem sehr guten sechsten Platz belohnt. Das nur 127 Punkte auf den fünften bzw. nur 164 Punkte auf den vierten Platz gefehlt haben, war am Schluss zweitrangig. Die Freude als 6 beste Mannschaft aus ganz Baden abgeschnitten zu haben überwog. Es war ein tolles Mannschaftserlebnis und wird wohl allen in Erinnerung bleiben.

Wir gratulieren Euch, zu Euren tollen Erfolg.