Sieg Damen
  • Gepostet am 23. Oktober 2024

Auf bekannte Gesichter traf unsere weibliche D-Jugend im Heimspiel gegen den TuS Steißlingen: drei unserer Spielerinnen wechselten zur neuen Saison die Seiten und spielten nun in neuen Farben gegen die “alte” Mannschaft. Das es sich hierbei um Leistungsträger der Mannschaft handelt zeigte sich darin, dass besagte drei Spielerinnen letztendlich 27 von 38 Toren erzielten. Unsere Mädels waren leider chancenlos und waren beim Halbzeitstand von 2:19 bereits ordentlich bedient. In der zweiten Halbzeit gelang leider kein eigener Torerfolg und so musste man eine hohe Niederlage einstecken, die sich bereits vor dem Spiel angedeutet hatte.

Gegen einen körperlich überlegenen Gegner aus Allensbach/Dettingen war unsere gemischte D-Jugend leider ebenfalls chancenlos. Beim Zwischenstand von 7:11 nach 15 Minuten verlor man den Faden und ging mit 8:17 in die Pause. Auch im zweiten Durchgang bot sich ein ähnlicher Spielverlauf, in dem die Gäste immer wieder ihre Führung ausbauen konnten. Der Endstand von 13:26 war dann eine klare Angelegenheit zugunsten der Gäste, aus der Niederlage wird man jedoch einige Lehren ziehen können.

Die gemischte E-Jugend hatte womöglich einen der stärksten Gegner zu Gast, die HSG Konstanz. Von einer gemischten E-Jugend konnte man beim Gegner allerdings nicht sprechen, der Mädchenanteil lag bei Null Prozent, während unsere Mannschaft aus Jungs und Mädels sehr ausgeglichen ist. Dementsprechend war der Respekt von Anfang an groß, was dazu führte, dass die Nachwuchsabteilung der Bundesliga-Mannschaft die erste Halbzeit deutlich gewinnen konnte. In der zweiten Halbzeit zeigten unsere Mädels und Jungs aber einen großen Kampf und ließen sich nicht unterkriegen, daher war es ausgeglichener als noch in der ersten Halbzeit. Trotzdem wurde die zweite Halbzeit aber knapp verloren.

Im zweiten Heimspiel der Saison kamen unsere Damen gegen den TV Pfullendorf von Beginn an gut ins Spiel und führten nach sieben Minuten bereits mit 8:2. Diese Sechs-Tore-Führung hatte bis zur 20. Minute Bestand, daraufhin folgte leider ein Bruch, den die Gäste aus dem Linzgau nutzen, um bis zur Halbzeit auf nur noch zwei Tore zu verkürzen. In der zweiten Halbzeit war das Spiel komplett ausgeglichen, dennoch konnte unsere Damen immer den Abstand auf mindestens drei Tore halten. Das 27:22 sechs Minuten vor Spielende war dann die Vorentscheidung, mit dem man sich den ersten Saisonsieg nicht mehr nehmen ließ. Insgesamt war es eine gute, geschlossene Teamleistung, bei der sich auch fast jede Feldspielerin in die Torschützenliste eintragen konnte.

Eine komplett gebrauchte erste Halbzeit erlebten unsere Herren im letzten Spiel des Heimspieltages gegen die DJK Singen 3. Im Angriff gab es wie zuletzt im Auswärtsspiel vor einer Woche viel zu viele technische Fehler und Fehlwürfe, so dass es für die Gäste relativ einfach wurde dies in eigene Tore umzuwandeln. Zur Halbzeit hatte man schon mit dem 7:15 eine große Hypothek vor sich, durch eine Abwehrumstellung erhoffte man sich eine Aufholjagd, die in den ersten sechs Minuten nach Wiederanpfiff auch gelang. Den Rückstand auf nur noch vier Tore minimiert brachte den Gegner dazu eine Auszeit zu nehmen, die widerum unserer Mannschaft schadete: plötzlich war man mit zehn Toren in Rückstand. Dies war dann eine Nummer zu groß, immerhin gelang es noch bis zum Spielende auf fünf Tore Unterschied zum 26:31 zu verkürzen.

Die neu formierte C-Jugend war im Auswärtsspiel bei der HSG Mimmenhausen/Mühlhofen chancenlos und verlor leider deutlich mit 42:18. Manchmal sind solche Niederlagen aber auch hilfreich daraus zu lernen und es in den nächsten Spiel besser zu machen.

D-weiblich | JSG Bodman/Eigeltingen : TuS Steißlingen | 2:38
D-gemischt | JSG Bodman/Eigeltingen : SG Allensbach/Dettingen | 13:26
E-gemischt | JSG Bodman/Eigeltingen : HSG Konstanz | 0:4
Damen | SG Bodman/Eigeltingen : TV Pfullendorf | 28:25