Handball Ergebnisse
  • Gepostet am 15. Oktober 2024

Im Heimspiel empfing unsere weibliche B-Jugend die HSG Oberer Hegau und konnte sich beim Spielstand von 8:6 nach 12 Minuten immer mehr vom Gegner absetzen, mit einem beruhigenden Halbzeitstand von 15:7 wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnlicher Ablauf, der Vorsprung konnte weiter ausgebaut werden und das Halbzeitergebnis wurde quasi zum Endergebnis auf beiden Seiten verdoppelt. Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel steht man nun vorläufig an der Tabellenspitze.

Die Herren waren auswärts in Rielasingen gefragt und kamen früh mit 1:5 in Rückstand. Nach 20 Minuten wuchs dieser auf 7:14 an, trotzdem gelang es noch bis zur Halbzeitpause auf 13:16 heranzukommen. Somit sollte für die zweite Halbzeit wieder alles möglich sein – sollte man meinen. In den ersten drei Minuten nach Wiederanpfiff fing man sich gleich drei Gegentore ein und so war der Rückstand bis 15 Minuten vor Schluss wieder auf sieben Tore angewachsen. Auch eine Auszeit wollte den folgenden Totaleinbruch nicht verhindern, im Angriff gab man sich auf, suchte Torabschlüsse ohne wirkliche Torchance und kassierte im Gegenzug zahlreiche Gegentore. So stand zum Ende eine deutliche und zu hohe Niederlage auf der Anzeigetafel.

Nach dem letzten, deprimierenden Spiel für unsere weibliche D-Jugend war man im Heimspiel gegen die HSG Oberer Hegau gewollt eine bessere Leistung zeigen – und das gelang auch: nach zehn Minuten waren beide Mannschaften mit 3:3 Toren auf Augenhöhe, danach schafften es die Gäste mit einem kleinen Vorsprung von 6:9 in die Pause zu gehen. Diese Führung konnte im Verlauf der zweiten Halbzeit etwas ausgebaut werden. Unsere Mädels verloren zwar das Spiel mit 10:15, zeigten aber eine kämpferische Leistung und klar verbessert im Vergleich zur Niederlage am letzten Wochenende.

Am Sonntagabend gastierten unsere Damen in Konstanz und haben leider weiterhin mit einem personellen Engpass zu kämpfen. Durch zahlreiche Fehlwürfe geriet man nach sieben Minuten mit 0:6 in Rückstand, ehe man selbst zum ersten Mal erfolgreich war. Leider fehlte es in der ersten Halbzeit die Anweisungen des Trainers umzusetzen, in den Torabschlüssen sowie eine zu passive Abwehr führten zur Hypothek mit einem Rückstand von 8:16 in der Halbzeitpause neue Impulse zu setzen. In der zweiten Halbzeit konnte man sich dann Tor um Tor wieder herankämpfen, bis kurz vor Schluss waren es nur noch vier Tore Unterschied, mehr war aber bis zum Ende nicht mehr drin. Trotzdem war in der zweiten Halbzeit mit nur neun Gegentoren eine deutliche Steigerung zu sehen. Leider sorgte die erste Halbzeit dafür, dass man mit einer unnötigen Niederlage nach Hause fuhr, die mit mehr Wechselmöglichkeiten vielleicht anders ausgefallen wäre.

B-weiblich | JSG Bodman/Eigeltingen : HSG Oberer Hegau | 30:17
Herren | SG Rielasingen/Gottmadingen 2 : TSV Bodman | 40:25
D-weiblich | JSG Bodman/Eigeltingen : HSG Oberer Hegau | 10:15
Damen | HC DJK Konstanz : SG Bodman/Eigeltingen | 25:20